Ja, ich weiß…

…ich lasse Euch Leser gerade etwas im Stich bei Eurer täglichen Lektüre. Es kamen schon die ersten Beschwerden, dass in der Frühstückspause die Lektüre fehlt. Und Ihr habt ja Recht. Ich schreibe gerade extrem wenig. Das liegt an der 5. Jahreszeit in Mainz – und daran, dass ich etwas erkältet bin. Nicht schlimm, aber wenn ich mit der Erkältung in die ungeheizte Werkstatt zum Schrauben fahre, dann wird das eine ausgewachsene Männergrippe. Und wir wissen alle: Die führt direkt zum Tod 😉

Ich mache mir aber nebenbei Gedanken über das Batteriefach am Titan. Ich werde da wohl ein Blech einnieten und einkleben. Vorher aber allen Rost rausschleifen, nachbehandeln etc. Nur will ich das Batteriehalteblech nicht mehr einbauen. Das ist auch vom Rost angefressen. Setze ich das wieder ein, beginnt die Scheiße von vorne. Das will ich nicht. Original muss es ja nicht werden.

Deshalb recherchiere ich gerade nach Batteriebefestigungen aus Plastik, wie sie viele modernere Autos haben.

Batteriehalter

An dem oberen Halter bin ich gerade dran – wobei ich mir nicht sicher bin, dass der von der Breite auch für eine dicke Diesel Batterie passt.

Voraussetzungen: Der Halter muss flach sein, weil ich wenig Platz nach oben habe und er muss eben auch eine Diesel Batterie aufnehmen. Spannendes Thema. Ich müsste mal mit einem Zollstock auf den Schrottplatz gehen, wobei die immer weiter aussterben. Und – ach ja – ich bin ja erkältet und will verhindern, dass es eine ausgewachsene Männergrippe wird…

6 thoughts on “Ja, ich weiß…

  1. Volvo 240–ist flach ca 2 cm–18 cm breit und ca 30 lang–war damals bestimmt noch im Technikspender für den Euro Rod–wenn nicht–solltest du wissen wo mindestens eines liegt

    Gruss
    Guido

  2. hi, nimm doch das originale Bat-blech. vor einnieten des rep-bleches ein paar muttern auf selbiges aufschweissen und das originale batterieblech dann nach dem einnieten drauf schrauben. ist dann nur nen cm höher als vorher 😉

  3. Im Ramschmarkt ein potthässliches Tablett o.ä. für nen Euro erwerben, dabei darauf achten das Schäferhunde (Hundefänger) oder zumindestens ein grausames Blumendekor drauf sind und einbauen. Gestaltungsanlass….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.