Eingefettet

Ich musste gestern erst einmal bedingt aufräumen, um weiterschaffen zu könne. Wenn ich selbst das fast freiwillig tue, dann drücke ich mich vor einer Arbeit. Vor einer gewissen Sauerei, wenn man das so ausdrücken will. Ich hab mal wieder ein Süppchen für en Titan gekocht.

Mike Sanders

Also natürlich habe ich nichts zu essen gekocht, sondern Mike Sanders Fett heiß gemacht, um das großzügig mit der Druckbecherpistole im Vorderwagen zu verteilen, um ihn vor weiterem Rost zu konservieren. Es kam in sämtliche Hohlräume.

Hohlraumkonservierung

Hohlraumkonservierung

Auch die Radkästen habe ich großzügig ausgespritzt, Da kommen später die Plastikverkleidungen wieder drüber. Aber es hat sich ja gezeigt, dass es unter denen munter rosten kann.

Radhaus

Die Bremszangen habe ich vorher in Plastiktüten gepackt, damit sie nichts abbekommen.

Die Radhausschalen habe ich mir auch noch vorgenommen. Da war beim Lackieren gelbe Farbe drangekommen. Hat mich optisch immer gestört.

Radhausschale

Ich habe das stumpf mit mattschwarzem Lack übergeblasen.

Radhausschale

So langsam kann ich wieder anfangen, das alles wieder zusammenzusetzen. Ich hoffe, ich habe keine Teile verlegt, die ich dazu brauche…

10 thoughts on “Eingefettet

  1. Naja. Ich halte davon nicht so viel. Solltest du was an dem Auto schweißen wollen ist es mit Vorsicht zu genießen. Ein falscher Funke und aus Titan wird ein Firebird. Ich spritze Hohlraum mit Brantho Korrux aus. Brennt nicht so schnell.
    Mir ist ein alter Audi Coupé beim Schweißen abgebrannt. Habe alles sauber gemacht. Ich habe schweller geschweißt und im Seitenteil hat’s gebrannt.

  2. Auf der Herdplatte steht ne Druckbecherpistole, die wird dann wenn alles flüssig ist zusammengeschraubt und los gehts. Ich mach das genauso, nutze dafür mangels Herdplatte halt nen campingkocher, zum Temperatur halten während der Verarbeitung einen Heißluftfön.

  3. Herdplatte reicht. Erfahrungswert: Etwas länger auf der Herdplatte stehen lassen, als nur bis zum Zeitpunkt, an dem es sich verflüssigt hat. Dann bleibt es auch flüssig, bis die Druckbecherpistole leer ist. Und ich erwärme es ganz gerne im Druckbecher selbst, dann ist der auch warm und kühlt das Fett nicht ab.

  4. Ich hab mittlerweile über 4Kg davon in meinem 35i versteckt. Die Sauerei die man beim Verarbeiten macht ist schon heftig.
    Ich hab einen großen Topf in dem ich Wasser erhitze. Da kommt dann meine Pistole rein und bleibt erstmal drin liegen. Nebenbei mache ich dann in nem kleineren Topf die Menge Mike Sanders heiss die ich ca. benötige. Wenn das Zeug dann ca. 120° hat, fülle ich die Pistole und kann loslegen.
    Ich hab im Winter immer das Problem gehabt, dass das Zeug im Schlauch fest wurde. Seit der Prozedur mit dem Wassertopf passiert das nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.