Titan

 
1990er Escortdame mit 1,8er Bauerndieselmotor. Chrash Trash Auto, absichtlich überladen mit allerlei 80er Jahre Trash. Irgend ein Idiot - muss ich wohl selbst gewesen sein - kam auf die schwachsinnige Idee, da ein Heck von einem Renault Rapid draufzsetzen.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution CMS
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


Striptease »

Farbgedanken

17.08.17

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Farbgedanken

Diese Woche komme ich nicht wirklich zum Schrauben. Vorbereitungen für meine Rückenwind Tour. Einerseits die Route klarmachen (Jägermeister steht, die letzten zwei Tage auch), andererseits muss ich noch einiges aufarbeiten vor dem Urlaub. Gestern Abend habe ich beispielsweise meinen ersten Artikel für die Zeitschrift Tuning geschrieben. Der Abgabetermin wäre in die Zeit der Tour gefallen...

Aber ein wenig über den Titan kann ich berichten. Ich habe inzwischen einen Ersatz für den Stabilisator aufgetrieben, den ich ja auseinandergeflext hatte.

Stabilisator

Auch die Halter sind dabei, die bei mir ja komplett rostig waren. Der Stabi stammt vom WR3i, ich dachte die Sportversion vom Escort sollte das alles größer dimensioniert haben. Hat er nicht. Exakt der selbe Durchmesser, wie der Diesel.

Also ich letzthin am Pirat gearbeitet habe, habe ich auch an der Getriebestrebe gearbeitet - auch die war extrem angerostet. Was eine Strafarbeit, aber langsam kommt sie in die Richtung, in der man mit Brunox etc. arbeiten kann.

Getriebestrebe

Ich mache mir echt Gedanken, in welcher Farbe ich das letztendlich lackieren werde. Schwarz ist ja eigentlich langweilig. Gelb beißt sich mit dem restlichen Lack. Rot macht eigentlich nur einen schlanken Schuh, wenn der Motorraum nicht mehr rot ist. Und eigentlich stört mich der rote Motorraum. Eigentlich sollte der schwarz werden. Aber dafür alles rausreißen, was jetzt noch drin ist? Es wird wohl irgendeine Lösung dazwischen...

6 Kommentare

Kommentar von: Reihensechser-W116 [Besucher]
Rot und "Gelb"/(Orange) - da passt doch wohl am besten ein frisches Kawasaki-Grün dazu!
So würde ich neben der Strebe auch den Stabi lacken, aber ist ja kein Wunschkonzert hier... :-)
17.08.17 @ 09:48
Kommentar von: Bibi [Besucher]
Wünschen darfst Du Dir alles, nur Demokratie herrscht hier nicht.

Trotzdem bin auch ich für grün. Oder lila oder blau. Latte. Das reißt es bei dem Ding auch nicht raus.
17.08.17 @ 11:03
Kommentar von: Skankhunt42 [Besucher]
****-
Den Motorraum lackieren klingt folgerichtig gut.
Wie du immer sagst, "Wenn man schon mal drüber ist".

Reiß den Rest auch noch raus, und mach den Motorraum fertig.
Gute Gelegenheit auch die Kabellage nochmal prüfend anzugucken, und eventuelle Roststellen zu entdecken.
17.08.17 @ 11:32
Kommentar von: Alfred [Besucher]
Tuning-Magazin ? Da bin ich aber gespannt, vermutlich ein Artikel Marke "Was es sonst noch in der Autowelt gibt". Sind "klassisches" Tuning, Bling-Bling und Neuwagen hier doch eher wenig gefragt.
17.08.17 @ 12:34
Kommentar von: AXL [Besucher]
Der Stabilisator vom Escort RS Turbo hat einen grösseren Durchmesser, sonst sind alle gleich beim Mk4 ; )
17.08.17 @ 14:54
Kommentar von: Der Ägypter [Besucher]
hell blauund orange (GULF Design) würde ich machen
18.08.17 @ 22:46