Titan

 
1990er Escortdame mit 1,8er Bauerndieselmotor. Chrash Trash Auto, absichtlich überladen mit allerlei 80er Jahre Trash. Irgend ein Idiot - muss ich wohl selbst gewesen sein - kam auf die schwachsinnige Idee, da ein Heck von einem Renault Rapid draufzsetzen.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam online

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

free blog tool
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« TÜV!Das Material für die Innenraumbeschichtung ist da! »

Flieg nicht weg Flügel!

24.11.16

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Flieg nicht weg Flügel!

Wenn man so viele Baustellen noch offen hat, kann man es sich immer noch aussuchen, welche man angreift. Ich hatte gestern einmal Lust aufs Heckblech. Ich hatte mir da was von ProKilo kanten lassen, aber natürlich war das 100% gerade. Das Heck ist aber leicht geschwungen.

Heckblech

Hätte man drauf scheißen können, aber ich will ja noch eine Escort schürze dranpacken. Und die soll anliegen. Also habe ich das Blech genommen und alle 10cm eingeschnitten.

Heckblech

So lässt sich das biegen. Ging vorher nicht, das ist 1,5mm Blech. Warum so massiv? Nun, da wird später die Stoßstange dran verschraubt, das muss ein wenig abkönnen. Und die Stoßstange soll ja auch nicht fies da hinten rumwackeln.

Ich habe das mit Schraubzwingen angehalten und nach und nach verschweißt.

Heckblech

Ich habe das schon etwas bereut, da verzinktes Blech genommen zu haben. Das schweißt sich beschissen. Lernen durch Schmerz: Doch lieber rohes Blech nehmen.

Unten habe ich die Einschnitte auch verschweißt. Das gibt anständig Stabilität.

Heckblech

Anprobe. Ja, das passt so einigermaßen. Damit kann ich arbeiten.

Heckblech

Man sieht nur einen schmalen Streifen des Heckblechs. Da muss die Stoßstange dran. Jetzt musste erstmal Grundierung dran.

Heckblech

Gehen wir nach unten. Och nö. Hatte ich keinen Bock dazu. Also nach oben. Da gab es auch noch Arbeit. Für den Heckspoiler musste ich ein wenig von der Dachleiste wegnehmen. Da damit aber 3 Blechlagen verbunden werden, muss das verschweißt werden. Zudem waren da beidseitig unsinnige Löcher. Weiß gar nicht für was? Ne Reling? Keine Ahnung.

Dach

Also zubraten. Natürlich habe ich das danach noch verschliffen.

Dach

Entfettet und mit Schweißprimer lackiert. Dann konnte ich den Heckspoiler festschweißen.

Heckspoiler

Der hält jetzt Bombe. Ich hab das 3seitig verschweißt. Nur innen ist das nicht fest. Aber das reicht dicke, dass der auch bei Tempo 250 nicht abfliegt ;-)

Am Ende gab es noch Grundierung auch hier.

Heckspoiler

Unten werde ich den Spoiler noch etwas anspachteln für den Übergang. Ich finde das witzig: Unten ein gediegener Übergang, um dann oben im Frankenstein Design zu enden.

8 Kommentare

Kommentar von: addiro [Besucher]
Passt das dann auch noch durch die Einfahrt/Garagentor? Nicht dass du beim Ersten Rollout mit dem Spouiler hängen bleibst. ;-)
24.11.16 @ 10:59
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Ich kann immer noch drübersehen und ich komm ohne zu bücken durch meine Toreinfahrt und in meine Garage - alles safe.
24.11.16 @ 12:31
Kommentar von: Martin [Besucher]
*****
Der Ruß vom schweißen am Spoiler sieht auf den ersten Blick aus, wie eine wüstenstadt a la Dubai. Wunderschön 😊!
24.11.16 @ 13:01
Kommentar von: Käfer 67 [Besucher]
So ich muss hier mal was los werden.



Wie kann man nur einen derart seltenen Wagen, wie einen Escort mk4 mit Diesel und grüner Plakette, hernehmen um diesen zu verunstalten????


Wenns wenigsten ein XR3i oder ein Turbo gewesen wäre, davon gibt es ja noch genug, aber sowas....


Mir bricht es das Herz wenn ich sehe was aus diesem nahezu Rostfreien
Youngtimer im erhaltungswürdigem Zustand geworden ist.

Tut mir leid aber das musste mal sein.


24.11.16 @ 13:05
Kommentar von: Jonas [Besucher]
Ich verstehe das ganze auch nicht wirklich. Den Spoiler hätte man ja auch einfach an einen besser erhaltenen Rapid dranspaxen können und dann käme das gleiche dabei raus.
Wie sieht das überhaupt mit der Zuladung aus? Der TÜV-Prüfer wird ja vermutlich keine größere zulässige Zuladung eintragen. Der neu gewonnene Stauraum kann doch gar nicht wirklich genutzt werden.
24.11.16 @ 18:28
Kommentar von: Michael [Besucher]
*****
Geile Sache, da sollen die Mimosen ruhig flennen !!

Wer KLE kennt, sieht ein Kunstwerk entstehen ;-)
24.11.16 @ 21:34
Kommentar von: Schweizer [Besucher]
****-
Ich find' das Projekt total cool, wünschte mir, dass so etwas in der Schweiz auch möglich wäre. Leider ist hier die ganze Geschichte noch ein bisschen komplizierter.
Mir schwebt schon lange ein Projekt vor (ohne ein BMW-Fan zu sein): E36 Compact mit Touring-Aufbau. Wäre dann so im Stile des Z3 Coupe.

Aber dem KLE wäre wohl schon die Modellwahl zu modern, genannt "Neuwagenscheisse" :-P
25.11.16 @ 08:49
Kommentar von: Nickel [Besucher]
Nur weil etwas selten ist, bedeutet das noch lange nicht, das es auch wertvoll, hübsch oder gar erhaltenswert ist! Ganz im gegenteil! ;):D
29.11.16 @ 22:42