Titan

 
1990er Escortdame mit 1,8er Bauerndieselmotor. Chrash Trash Auto, absichtlich überladen mit allerlei 80er Jahre Trash. Irgend ein Idiot - muss ich wohl selbst gewesen sein - kam auf die schwachsinnige Idee, da ein Heck von einem Renault Rapid draufzsetzen.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Noch lange nicht fertig....TÜV verschoben »

Is doch nur Blech...

20.02.16

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Is doch nur Blech...

...aber mit verdammt viel Rost. Hilft nix, auch im Fußraum musste ich alles Faule raustrennen.

Schweißarbeiten

Aber was von oben schon schlimm aussah - das unten hat mir gar nicht gefallen, denn da ging der Ärger weiter. So gut der Wagen von oben aussah, so faulig ist er von unten.

Rost

Nicht lang drüber nachdenken, zu was gibt es Schweißgeräte. Angefangen habe ich oben. Ich habe das dreiteilig gemacht, um teilweise die Sicken reinhämmern zu können.

Schweißarbeiten

Blieb das Blech unten. da habe ich das herausgetrennte Schrottstück als Muster verwendet für Ersatz.

Schweißarbeiten

Ich habe wie verrückt gesucht, aber ich habe einfach meinen Langlochhbohrer nicht gefunden ;-) Aber was da für Löcher drin sind, ist ja eigentlich irrelevant, Hauptsache das Wasser kann abfließen. Also habe ich den alten Löchern entsprechend mit dem Stufenbohrer das Blech durchlöchert. Eingeschweißt sah das schon ganz gut aus.

Schweißarbeiten

Abschließend bekam alles einen Anstrich mit Brantho Korrux.

Schweißarbeiten

Schweißarbeiten

Ich hätte gerne die Nähte noch abgedichtet, aber meine Karosseriedichtmasse war alle. Naja, dann beim nächsten Mal...

6 Kommentare

Kommentar von: BiBi [Besucher]
Hättest Du Dir mal lieber einen hässlichen aber guten Omega gesucht! Ist "Titan" das griechische Wort für "Schrecken ohne Ende"?
20.02.16 @ 14:18
Kommentar von: egalkarl [Besucher]
Der Fluch der Sackratte wirkt nach...
20.02.16 @ 16:24
Kommentar von: C4-Veteran [Besucher]
Ein alter Opel aus den 80er/90er ohne Rost? Gerüchten zufolge solls sowas geben aber wie gesagt es sind Gerüchte ;-)
Dann lieber Ford!

20.02.16 @ 16:32
Kommentar von: BiBi [Besucher]
Langsam frage ich mich, wo bei der Karre original noch richtiges Metall war.Die Karosse ist wohl eher "Edelrost, stahlfrei" Das kann auch kein Opel besser.
20.02.16 @ 21:17
Kommentar von: Pollo [Besucher]
Moin,
naja was will man verlangen? Das Fahrzeug ist auch schon 26Jahre alt.Und bezüglich Rost Opel oder Ford da tun die sich beide nichts.
Auch Mercedes ist davon nicht verschont.Wenn man guckt was beim 124er alle so rosten kann....
Hab selber einen recht rostfrei allerdings.
21.02.16 @ 00:01
Kommentar von: Mazdastefan [Besucher]
Hat jetzt nicht direkt mit dem Rost zu tun,
aber hat der tatsächlich nen Lautsprecher im Fußraum?

Wäre ne schön sinnfreie Platzierung.
21.02.16 @ 13:42