Titan

 
1990er Escortdame mit 1,8er Bauerndieselmotor. Chrash Trash Auto, absichtlich überladen mit allerlei 80er Jahre Trash. Irgend ein Idiot - muss ich wohl selbst gewesen sein - kam auf die schwachsinnige Idee, da ein Heck von einem Renault Rapid draufzsetzen.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

blog engine
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Der große Tag mit einem unerwarteten Problem...Festgeklebt »

Malibu Good Bye

04.08.16

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Malibu Good Bye

Das Vordach ist fest, aber es brauchte noch etwas Nacharbeit. Da ich die Seiten angepresst hatte, konnte ich es beim letzten Mal nicht anständig mit Dichtmasse zuschmieren. Arbeiten wir eben jetzt etwas nach.

Dichtmasse

Dann ging es ans Heck. Stoßstange ab!

Heck

Und da die unangenehme Überraschung. Über der Stoßstange auf der Fahrerseite warf der Radlauf etwas Blasen - unter der Stoßstange war es leider schlimmer. Ein beherzter Griff und die Kante war auf einer durchaus respektablen Länge auf dem Werkstattboden.

Radlauf

Da muss ich wohl auch ran. Scheiß um die Ecke gehende Plastikstoßstangen - die leisten ganze Arbeit bei der Rostförderung. Zumal die Stoßstange daran auch noch verschraubt ist durchs Blech. Unter dem Motto: Für die Garantiezeit reicht’s. So freistehende Stoßstangen haben auch Vorteile, auch wenn die hier vermutlich besser für den CW Wert sind.

Tja und dann kreiste die Flex. raus mit dem Heckblech und den Heckleuchten!

Heck

Die AHK bleibt erst einmal drin, die hält die Querträger auf Abstand. Wobei das wahrscheinlich nicht nötig ist.

Heck

Jaaaaaaa, ich weiß, dass die Malibu Heckleuchten super waren. Ich fand die echt stylish. Aber a) versauen sie mir die niedrige Ladekante und b) haben die total genervt. Die Lampenhalterungen, die offen zum Kofferraum waren, brachen nach und nach ab, ich weiß nicht, wie oft ich abgerissene Kabel geflickt habe und zudem waren sie scheiße undicht. Ihr erinnert Euch an die komplett vollgelaufene Reserveradmulde? Das waren die Malibu Heckleuchten. Das war kein Dauerzustand. Ich sehe den Abschied also mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Das Rapidheck hat unten einen Querträger.

Heck

Und da soll auch wieder einer rein. Aber nicht der originale, denn so angefault, wie der ist - so viel Rost lasse ich nicht drin.

Heck

Den muss ich wohl neu bauen. Also habe ich ihn herausgetrennt. Das eingeschweißte Kreuz hält das in Form. Nun habe ich angefangen, das Rapidheck in die richtige Länge zu bringen.

Heck

26cm muss ich rausnehmen, um auf die originale Länge des Escort zu kommen. Und teilweise sind sie schon gefallen. Leider kam mir die 22 Uhr Grenze dazwischen und ich habe die Flex weggelegt. Ich habe noch getestet, ob die geplanten Heckleuchten passen - Opel Rekord B.

Rückleuchten

Natürlich wären das zwei Leuchten pro Seite - aber die Leuchten sind zu breit. Verdammt. Ich muss umdenken.

21 Kommentare

Kommentar von: Ermel [Besucher] E-Mail
Zu der eckigen Kiste gehören auch eckige Rückleuchten, finde ich. Vielleicht Citroen BX Break? Bild siehe mein Link.
04.08.16 @ 09:25
Kommentar von: Julian [Besucher]
Verbau doch Rückleuchten von nem 33er Passat.
Wenn ich so das aufgeflexte Heck von deinem Wagen anschaue, kann ich mir die gut dran vorstellen.
04.08.16 @ 09:45
Kommentar von: Coyote [Besucher]
Ich hab noch rülis vom Taunus Knudsen Turnier und vom transit mk1. Alternativ könnt ich dir b-kadett Caravan anbieten....
04.08.16 @ 09:56
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Fällt alles aus, was vorgeschlagen wurde. Da passt nix davon zur Formensprache und die meisten sind schlichtweg zu breit. Das ist eine schmale C-Säule, die zudem gewinkelt ist. Eckige Heckleuchten werden mit DER C-Säule immer scheiße aussehen, wenn die nicht die exakte Form haben.

04.08.16 @ 11:19
Kommentar von: Rollator-Biker [Besucher]
Leuchten vom Renault R4 F4 ?
04.08.16 @ 11:30
Kommentar von: omega_man [Besucher]
Entweder Rocket style mit einem Element welches rauskommt für die runden, oder die Rückleuchten von einem Toyota Tercel Kombi :-)
04.08.16 @ 11:36
Kommentar von: omega_man [Besucher]
http://www.ebay.de/itm/R73-Toyota-Tercel-L20-1982-1986-Rucklicht-Ruckleuchte-Taillight-recht-gebr-/302024916819?hash=item4652167f53:g:IlMAAOSwlV9WThEl
04.08.16 @ 11:40
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Wie kommt man darauf, dass in GERADEN Säulen ein nach oben schmäler werdendes Rücklicht auch nur entfernt gut aussehen kann?

Notfallplan sind natürlich ganz klar Landrover Heckleuchten, evtl. getunnelt, damit die Hecktüren nicht an die Rückleuchten knallen können und sie so zerstören...
04.08.16 @ 12:05
Kommentar von: bückstabü [Besucher]
*****
Ich bin ja eh fan von den Landrovers.. ;)
04.08.16 @ 13:02
Kommentar von: Bas [Besucher]
Wartburg 311 vielleicht? Die würden hochkant von der Breite passen, stehen aber sehr weit raus: http://www.ebay.de/itm/Wartburg-311-312-Barkas-B1000-Ruckleuchte-Rucklicht-/311657391892?hash=item48903a6714:g:qg0AAOSwM4xXYTCH
04.08.16 @ 13:10
Kommentar von: schwarzer peter [Besucher]
Könnte man nicht die Malibu-Leuchten in die Stoßstange versetzen? Dann wären auch Undichtigkeiten rel. Wurscht.
04.08.16 @ 14:20
Kommentar von: Reihensechser [Besucher]
T2b/LT1-Rückleuchten vielleicht? Ob man die schön findet, ist wohl Geschmackssache - gerade sind sie zumindest. :-)
04.08.16 @ 14:45
Kommentar von: bulitöter [Besucher]
Wird auch zu breit sein.

Transe MK1 geht vielleicht aber willa ja net wegen spitz zulaufen.

Schneid doch vielleicht einfach das Loch etwas größer als dus brauchst für die Rex rülis, und dann ein Rohr rein um die danach ja offenen Seitn zu verschließen.

Ob solche buckel von der Seitenlinie aber zum Rest passen kann ich auf Fotos nicht beurteilen.
04.08.16 @ 16:47
Kommentar von: ja pa [Besucher]
daf 55,lada 2101,ponton,ford fiasko 1,gaz 24,focht 15m

mehr fällt mir auch nicht ein..ausser landys zu tunneln.
nebenbei,geiles projekt
04.08.16 @ 17:48
Kommentar von: Ermel [Besucher]
Weiß nicht, ob man das durchkriegt -- aber Alfa 164 um 90°, also hochkant gedreht, könnte passen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:AlfaRomeo_164_rear.jpg
04.08.16 @ 18:07
Kommentar von: icke wer sonst [Besucher]
Hi,

Ich werfe noch Rückleuchten vom Alfa 33, ebenfalls um 90° gedreht, in den Raum, oder weil ich schon Wartburg gelesen habe, die von 353

Grüße und DAnk
04.08.16 @ 18:39
Kommentar von: Makrochip [Besucher]
Corsa A - die hätten einigermassen die passende Form sind nicht so riesig und ne gleichmässige Aufteilung der Leuchtkammern.

oder R4-Facelift und die dann gefrenched. Ist ein nette Gag auf den 2. Blick... Rülis vom Urahn und die noch "gefranzösert" an nem französischen Heck das auf nem deutschen Auto sitzt... *kicher*
04.08.16 @ 19:52
Kommentar von: someone. [Besucher]
D-Kadett ... ?

(...ich finde, es müsste irgendwas eckiges, 80er-jahre-mäßiges sein, um im Stil und der "Epoche" der Front-Gestaltung (wenn die so bleiben soll?) zu bleiben.)
04.08.16 @ 20:16
Kommentar von: Bas [Besucher]
@Makrochip - was bedeutet denn "gefrenched"?
04.08.16 @ 21:38
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
05.08.16 @ 01:48
Kommentar von: Sebastian [Besucher]
Wie wäre es mit Opel Rekord E Caravan Ruckleuchten ?? Die gehen leicht um die Ecke und sind auch recht langgezogen und vertikal einzubauen.
06.08.16 @ 11:50