Titan

 
1990er Escortdame mit 1,8er Bauerndieselmotor. Chrash Trash Auto, absichtlich überladen mit allerlei 80er Jahre Trash.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam online

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

blogging soft
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Käptn Kipp DotterEndlich mal wieder Lack »

Nicht hoch genug.

11.12.15

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Nicht hoch genug.

Der Kühlergrill war nur locker befestigt, da musste ich noch mal ran. Die Position stand fest. Als erstes habe ich die bisher nur angepunkteten oberen Halter komplett verschweißt und zudem seitlich eine Stütze drangebraten, das ist jetzt deutlich stabiler.

Halter

Unten an den Grill kamen auch 2 Halter. Die werden "nur" mit Blechschrauben verschraubt, aber die oberen Halter übernehmen die Hauptlast.

Halter

Viele offene Baustellen, ich hab mal wieder daran gearbeitet, eine abzuschließen. Ich hab mal wieder den Spachteltopf geöffnet. Die angeschweißten Kotflügelecken verspachtelt und auch die Haube noch mal beigezogen. Zum Abschluss ne Schicht Grundierung.

Grundierung

Grundierung

Ein Problem macht mir noch Kopfschmerzen. Wohin mit den Blinkern? Ich dachte, ich kann sie in den Spoiler setzen. Aber die Blinker müssen eine Mindesthöhe von 35cm untere Kante haben.

Spoiler

Das wird da nix...

9 Kommentare

Kommentar von: Ferdi [Besucher]
Die US-Focus haben die Blinker im Grill:
http://tuningcars.us/wp-content/uploads/2015/08/Ford-Focus-MK1-Sedan-Tuning-6.jpg
11.12.15 @ 09:29
Kommentar von: Bas [Besucher]
Beim Iso Grifo sind die Blinker oben auf die Stoßstange aufgesetzt: http://www.sandmanns-welt.de/wp-content/uploads/2015/01/Iso-Grifo-15.jpg

Ist zwar ein sehr exotisches Beispiel, aber vielleicht geht was in der Art?
11.12.15 @ 09:47
Kommentar von: Kit [Besucher]
Es gibt schmale LED Blinker:
http://www.delta-custom-bikes.de/lottermanns-bikes/html/02_Sites/Kits_Parts/08_Teile/00_Images/900%20DPI/PW_204_100.jpg
Quelle:
http://www.delta-custom-bikes.de/lottermanns-bikes/html/02_Sites/Kits_Parts/08_Teile/21_Blinker/Blinker.html

Zwischen Scheinwerfer und Stoßstange einbauen!
gruß Kit
11.12.15 @ 13:40
Kommentar von: Ferdi [Besucher]
@Kit

LED? Schäm dich. Pfui äks! Das passt nicht an ne olle Tuning-Prollkarre.
11.12.15 @ 14:15
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Im Prinzip keine schlechte Idee mit den LED Blinkern, wenn sie ein Glas davor haben, die die LEDs verbergen. Nur: Das sind Motorradblinker, haben das falsch Prüfzeichen und sind damit nicht für einen PKW zugelassen.
11.12.15 @ 14:23
Kommentar von: Sammy [Besucher]
im Ernst KLE ???? kenne z.B Buggys die Motorradblinker haben, mein Le-Baron hatte hinten, da der TÜV keine roten Blinker sehen wollte, auch Motorradblinker und wurde so akzeptiert
11.12.15 @ 15:32
Kommentar von: Jeff [Besucher]
In der Oldtimerscene is das mit den Motorradblinkern Gang und Gebe.
Musst die nur vom TÜV eintragen lassen .
Nur anbauen und denken sie haben ja n E das geht natürlich nicht.
Dann geb ich dir recht.
11.12.15 @ 16:28
Kommentar von: Fuchs [Besucher]
Falls es erlaubt ist: Einfach ein paar Schlitze in den Stoßfänger und irgendeinen Binker dahinter festtackern.
11.12.15 @ 18:44
Kommentar von: nordlicht [Besucher]
Moin kle,
Unter den Scheinwerfern ist doch genug Platz.
13.12.15 @ 00:54