Titan

 
1990er Escortdame mit 1,8er Bauerndieselmotor. Chrash Trash Auto, absichtlich überladen mit allerlei 80er Jahre Trash. Irgend ein Idiot - muss ich wohl selbst gewesen sein - kam auf die schwachsinnige Idee, da ein Heck von einem Renault Rapid draufzsetzen.

Twitter

Instagram

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« So ein Esel!Hätte ich das mal vorher gewusst... »

Ronny hat den Dreh raus...

21.05.18

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Ronny hat den Dreh raus...

Ich hatte ja das Problem der Riemenscheibe am Motor des Titan, bei dem gleich mehrere Ecken ausgebrochen waren.

Riemenscheibe

So dürfte sie eine ziemliche Unwucht gehabt haben. Nicht gut für die Lager der Kurbelwelle. Und offenbar haben mehrere Riemenscheiben dieses Problem. Bei eBay stehen ein paar dieser Scheiben, aber keine komplett unbestätigt. Was tun? Ich hab die Scheibe Ronny geschickt, der hat eine Drehmaschine.

Drehbank

Er hat so wenig, wie möglich, aber so viel wie nötig Material abgedreht, damit sie wieder einigermaßen wuchtig ist. Am Samstag haben wir uns getroffen und er hatte die Riemenscheibe im Gepäck.

Riemenscheibe

Da da ein Rippenriemen drauf läuft, sollte der Keilriemen auch so halten. Problem (hoffentlich) gelöst. Mein Dank gilt mal wieder dem Ronny!

6 Kommentare

Kommentar von: Michi [Besucher]
Passa auf das dir dass Teil nicht in Kürze um die Ohren fliegt, so rissig wie das Gummi lt. Foto schon ist
21.05.18 @ 09:47
Kommentar von: MainzMichel [Besucher]
Sauber! So passt das.

Adios
Michael
21.05.18 @ 11:52
Kommentar von: Christian [Besucher]
Gibts das nicht mehr neu oder verstösst das gegen den Ehrenkodex, verschlissene Teile gegen neue zu tauschen? ;-)
21.05.18 @ 12:39
Kommentar von: Käfer67 [Besucher]
Ich find den Ronny auch super.....

21.05.18 @ 20:23
Kommentar von: Blaubarschbube [Besucher]
*****
Ein Königreich für einen Ronny :-)
22.05.18 @ 20:23
Kommentar von: Engländer [Besucher]
*****
Die kleinen! Risse sind absolut unbedenklich.... Müsst ich ja den ganzen Tag lang nur noch Riemenscheiben wechseln...
23.05.18 @ 12:27