Schleifen, schleifen, schleifen…

Es stand mal wieder Spachteln uns Schleifen auf dem Programm auf dem Plan. Ich mag das ja nicht wirklich. Aber es muss eben sein. Auch an den hinteren Türen, von denen ich mir die erste vorgeknüpft habe.

Spachteln

Aber hauptsächlich geht es natürlich um das Seitenteil. Und auch wenn es auf Bildern schon ganz anständig aussieht – das ist noch lange nicht akzeptabel.

Spachtel

Ich musste aber auch was anderes tu, immer im Nebel der Spachtelmasse – das will ich nicht den ganzen Abend. An den Streben im Innenraum habe ich die Schweißnähte verschliffen an den Trägern, die der späteren Verblechung im Weg ist. Am Ende des Abends habe ich das dann mit Brantho nitrofest gestrichen, damit es später im Verborgenen nicht gammelt.

Träger

Am Ende des Abends, damit der Schleifstaub nicht im frischen Lack kleben bleibt. Genau wie in der Dichtmasse, mit der ich das obere Blech eingeklebt habe.

Blech

Bis ich das untere Blech einbauen kann, wird es noch etwas dauern, die Spachtelarbeiten unten sind eben umfangreicher…

8 thoughts on “Schleifen, schleifen, schleifen…

  1. “Am Ende des Abends habe ich das dann mit Brantho nitrofest gestrichen, damit es später im Verborgenen gammelt.”

    Neuer Fusseltrend? Fake-Patina, die man von außen nicht erkennen kann. So setzt man sich endlich von den zahlreichen künstlich gealterten Ratten und angeblichen Scheunenfunden ab, die ihren Gilb unverfroren offen zur Schau stellen. Der wahre Kenner genießt den Gammel im Verborgenen und schweigt… :-)))))

  2. Warum den Boden im Laderaum verblechen, frag ich mich? Würd ausrechend starke Siebdruckplatten verlegen und an ein paar Stellen festschrauben. Kommt optisch und haptisch besser. Oder soll sich die Hundekacke von den frisch gefangenen, verängstigten Hündchen einfach abspülen lassen?

  3. Macht doch den Boden bei den Streben klappbar, ist doch ein
    super Platz fürs Warndreieck, Verbandszeug, Radkreuz, Werkzeug o.ä. Das ganze Zeug klapperfrei befestigt und gut.
    Ist dort gut aufgeräumt und fliegt nicht im Innenraum rum.
    Ansonsten: geiles Projekt!

  4. Nochmal…hol Dir so´n Metallteil zum Wandglätten. Dann machste im großen Stil Spachtel an und ziehst die großen Flächen sauber in einem Stück ab. Dann hast Du weitaus weniger Spachtel- und Schleifarbeit. ;o)

    Und es wird flächig auch gerader und gleichmäßiger wenn Du es nicht mit einem zu kleinen Schleifklotz beim schleifen nicht wieder versaust. ;o)

    Hier hilft ne Rolle Schleifpapier und eine lange Holzlatte wo Dui das druaftackerst auch wahre Wunder beim Schleifen….große grade Flächen machst damit ruckzuck…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.