Der Goldfinger - 1974er Passat Typ 32

 
Der Goldfinger ist ein 74er Passat mit sensationeller Substanz. Klar wird er verändert, soll aber nicht gefusselt werden, sondern einen "richtige" Lack bekommen...

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


Kadett C hilft Passaratti »

Goldfinger evtl. zu verkaufen...

29.01.09

Permalink 11:56:55, von KLE E-Mail

Goldfinger evtl. zu verkaufen...

Ich bin nicht vernünftig - eigentlich... Aber es wird a) zuviel und da b) meine Kunden alle so nett sind, ihre Rechnungen nicht zu bezahlen, ich aber meine Rechnungen bezahlen muß, starte ich einen vorsichtigen Versuch, evtl. den Goldfinger zu verkaufen. So sehr mir das Herz blutet. Eigentlich hatte ich mal gesagt, daß ich DEN nie hergeben werde. Was nützt mir ein unvollendeter Traum in der Garage, wenn die finanziellen Opfer dafür zu groß werden? Erstmal zu den technischen Daten: EZ 5/74 - also einer des seltenen ersten Modelljahres mit allen Specials Motorisierung: 1,6l 85PS aus einem 80er Passat 32, Laufleistung ca 75.000km Getriebe: Lecker, lecker, lecker: langes Getriebe aus 73er Audi 80GT Luftfilter Edelbrock Flyeye, originaler Luftfilter vorhanden Fahrwerk: Hinten Serie, vorne 32B Federbeine mit -75mm Federn, originale Federbeine vorhanden Sitze: ADAC Sitzausstattung (Recaro Fahrerseite tiefergesetzt, Beifahrersitz "normal") Originalsitze vorhanden, leider mit nicht 100% Polster Lenkrad: Grant Sportlenkrad auf Momo Nabe adaptiert, Originallenkrad vorhanden. Felgen: Cosmic in 5,5 x 13 - würde ich behalten, können aber miterworben werden. Ansonsten kommen brauchbare Serienfelgen drauf mit alten Pneus. AHK ist eingetragen. Zustand: Der Wagen fährt, bremst, lenkt. Motor in super Zustand. Blech: Der Wagen ist in ungeschweißtem Originalzustand. Obwohl ungeschweißt etwas falsch ist: Auf der Fahrerseite wurde unfallbedingt mal das Seitenteil zum Teil gewechselt. Der Wagen hat keine ernsthaften Rostschäden, der einzige offene Rost ist am Heckblech zu sehen, da besteht etwas Handlungsbedarf. Der Wagen hat ein paar Dellen in der Haube, die vorderen Kotflügel zeigen Rostansätze - was drunter ist weiß ich nicht, ich hatte die Flügel noch nicht unten. Der Lack ist Hellas Metalic, zeigt deutliche Lackabplatzer, was ich mit den Aufklebern kaschiert habe. Armaturenbrett ist natürlich gerissen. Eine bessere Basis ist schwer zu finden - für einen unrestaurierten 74er Passat ist das Auto vom Zustand her sensationell! Eigentlich sollte das mein bestes Auto werden, hatte da großes vor. Richtige Lackierung in Metalflake, noch dickere Maschine, Fahrwerk weiter optimieren evtl. mit Ascona Federn hinten, etc. Ich habe den Wagen vor Jahren zu einem fairen Preis geschossen unter der Voraussetzung, der Voreigentümer (Alexander aus Aalen) will wissen, as mit dem Auto passiert. So will ich es auch halten. Es ist mir egal, ob der Wagen genau so weitergefahen wird, original aufgebaut oder komplett umgebaut, aber er sollte in der Scene bleiben und nicht an einen Käufer gehen, der damit 1-2 Saison die Scene unruhig macht und danach aus Spekulation bei eBay vertickert. Das bin ich dem Alex schuldig. Schön, aber nicht zwingend Voraussetzung wäre ein Rückkaufrecht. Ich lasse mich darauf ein, einige Ersatzteile für den Wagen aus meinem Fundus mitzuveräußern, die mich sonst NIE verlassen würden, um dem Goldfinger eine goldene Zukunft zu ermöglichen. Der Preis richtet sich nach dem Umfang der mitgegebenen Teilen. Er wird aber fürs nackte Auto bei einem vierstelligen Bereich sein mit einer 1 davor. Alles andere ist VHS. Standort Mainz
Nachtrag: Der Wagen ist verkauft, kann aber sein, daß er zurück kommt....

7 Kommentare

Kommentar von: michamatik [Besucher]
Da die Leser dieses Blogs schon massig von Deinen Unvernunfts-Entscheidungen profitiert haben, wird man Dir diese Vernunfts-Entscheidung nachsehen.
Gibt ja noch genug Unvernunfts-Projekte, die warten. ;-)
Viel Erfolg beim Verkauf (und das mit der Zahlungsmoral wird in diesen Zeiten vermutlich nicht besser werden)!
29.01.09 @ 12:24
Kommentar von: Ermel [Besucher]
Hach, wenn ich die Kohle nur hätte. Aufkleber runter, Orregenool-Felgen drauf und -Sitze rein und als Klassiker mit Patina und H-Kennzeichen ... *schwelg* Aber auch mir diktiert die Vernunft: drei Autos sind genug. Leider!

Gib ihn in gute Hände! Zum (Weiter-)Umbauen ist der zu schade.
29.01.09 @ 20:21
Kommentar von: Joschy [Besucher]
Eure Vernunft kotzt mich an;-)
Der 32er wäre doch die ideale Basis für einen Cabrio-Umbau!
Mit dem goldenen Pinsel gefusselt, das wär herrlich;-)
Kle, krieg ich den fürn Umbau? Oder wenigstens als Bauauto, Zigeunerhaken hat er ja!
30.01.09 @ 09:14
Kommentar von: Christian [Besucher]
Wie jetzt? So unspektakulär...
"wagen ist verkauft" - noch nicht mal mit Datum.

schade
21.07.09 @ 23:31
Kommentar von: Manfred [Besucher]
Wieviel hast du für den Wagen bekommen?
Der sah ja aus als wäre er gerade erst vom Band gekommen :)
22.02.11 @ 22:46
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Über den Preis spreche ich nicht öffentlich. Und die Bilder täuschen - er hat schon Gebrauchsspuren...
22.02.11 @ 23:54
Kommentar von: christian [Besucher]
Hi, ich bin ja ein begiesterter Hobby schrauber und muss schon sagen, das was du da auf die Beine gestellt hast finde ich prima. Dein Blog einfach nur lobenswert, mach weiter so :-)
05.07.11 @ 10:30