Altauto-Scene

 
KLEs Geschwätz, das nicht zu einem seiner Karren gehört.
 
  • Berichte von Autotreffen und Oldtimermärkten
  • Geschichten rund um KLEs Werkstatthölle
  • Termine
  • Berichte über fremde Projekte
  • Fusselblog Interna
...und was mir sonst noch so auf der Leber liegt und ich einfach mal runterschreiben will.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Kommendes Wochenende ist wieder Veterama in Mannheim10 Jahre Altautotreff Damstadt »

Großer Andrang auf dem Altautotreff September in Darmstadt

21.09.15

Permalink 07:09:00, von KLE E-Mail

Großer Andrang auf dem Altautotreff September in Darmstadt

Sonniges Wetter und keine parallele Veranstaltungen - ideale Voraussetzungen für den Altautotreff in Darmstadt. Und dementsprechend war der Parkplatz auch gut gefüllt. Neben unserer Stammreihe auf dem Burger King Parkplatz in der Kasinostraße verteilten sich die Autos gleich auf 2 weitere Reihen.

Altautotreff

Es waren auch einige neue Besucher da - Hingucker des Nachmittags war aber wohl eindeutig dieser Citroen 11CV.

Citroen 11CV

Ein mattschwarzer Gangster Citroen, was soll daran Besonderes sein? Eigentlich alles. Als der Besitzer den Wagen als Schrott ohne Antrieb kaufte, hatte er eine besonders schräge Idee: Umbau auf Heckantrieb mit einer besonderen Motorisierung: Mercedes 200 Diesel.

Citroen 11CV Mercedes 200 Diesel

Der Citroen hat eine selbsttragende Karosserie, was den Umbau noch schwieriger macht. Unter dem Bock steckt eine Heckflossen Vorderachse, die Hinterachse stiftete ein Mercedes 190. Im Innenraum sieht man an den Armaturen, dass da neu und alt verschmolzen sind.

Citroen 11CV Mercedes 200 Diesel

Und das Ganze mit TÜV - das ist das Krönchen an dem Ganzen.

Viele altbekannte Gesichter, aber auch neue Fahrzeuge, der Mix war großartig. Neu dabei war z.B. dieser Opel Rekord.

Opel Rekord

Die Polofraktion kam in der Gruppe von 5 Polos/Derbys

VW Polo

Auch waren ein paar BMW E30 da - herausstechend dieses leckere Exemplar im Rennsporttrimm inkl. Käfig.

BMW E30

Ich könnte jetzt ewig weiterauflisten - am besten, Ihr schaut Euch die Bilder in der Galerie an. Ob ich alle Fahrzeuge erwischt habe, kann ich nicht sagen, denn es war mal wieder ein ständiges Kommen und Gehen. Teile wurden ausgetauscht, in Motorräumen gestaunt, ein wenig gebastelt - ein toller Sonntagnachmittag.

Der nächste Altautotreff ist am 18.10.2015 - dann an den Orten mit wechselnder Startzeit schon um 15 Uhr.

Noch kein Feedback