Ich kanns nicht glauben: Mein Fundus hat an unerwarteten Stellen Lücken…

In die vorderen Radkästen sollten noch Innenkotflügel kommen. Klar, daß ich auch da ungerne Geld ausgebe. Brauchte ich auch nicht. Ich hatte letzthin ja nen 32B geschlachtet und die hatten serienmäßig Innenkotflügel drin.

Irgendwie ging das verhältnismäßig fix, bis ich die drin hatte. Beim 32TDH habe ich deutlich länger beigeschnippelt. Die Übung? Egal, wichtig ist, daß die jetzt drin sind und die üblichen Roststellen am Vorderwagen geschützt sind.

Die Schrauben sind natürlich mit Mike Sanders eingesetzt, um das Rostrisiko klein zu halten.

Nächste Baustelle: Bremsflüssigkeit erneuern. Also das Eezibleed rausgeholt und angeschlossen.

Was habbich wieder geflucht, weil einfach der Deckel nicht dicht wurde vom Behälter. Dabei war die Lösung einfach: Die Dichtung war verkehrt herum drin…

Also hinten hochgebockt und Räder ab. Man entlüftet immer zuerst an der Bremse mit dem weitesten Weg vom HBZ.

Und so floß neuer Saft ins System. Entlüftet mußte es ja eigentlich nicht werden – ich hatte ja nirgends etwas auseinandergeschraubt und hoffe, das auch nicht tun zu müssen. Sie Schläuche sehen alle noch gut aus.

Dann Räder dran. Ich dachte nicht, daß ich genau an DEM Punkt Probleme bekommen könnte. Ich habe so viele Radbolzen bei mir rumfliegen.

Lange, kurze, M12, M14, Kugelbund, Kegelbund… Aber die, die ich nehmen wollte – genau von denen hatte ich zu wenige. Dabei sinds gar keine exotischen. Der 32B hatte längere Radschrauben, als der 32er. Mit 32er Radschrauben kann ich Euch zuschmeißen, die sind aber für die Alus zu kurz. Ich hab in diesem Jahr schon zwei 32B geschlachtet – das kann doch nicht sein! Wo ich überall gesucht habe – natürlich erst einmal in den Schraubenkisten.

Ich hab einen Satz Radschrauben verkauft, einen Satz für den 5ender rausgelegt, im letzten Schlachter waren nur 1-2 Schrauben pro Rad drin. Das kann doch alles nicht wahr sein! Letztendlich habe ich es fast geschafft. 14 Schrauben habe ich zusammenbekommen. Die restlichen zwei werden sich noch finden. Ich bin mir sicher. Ob ich das mal zu Anlaß nehmen sollte, wieder mal aufzuräumen? Wird wohl kein Weg dran vorbeiführen. Wenn der Vari raus ist, mach ich das wohl mal. Hat jemand Lust zu helfen? 😉

4 thoughts on “Ich kanns nicht glauben: Mein Fundus hat an unerwarteten Stellen Lücken…

  1. Vielleicht hab ich noch Passende?!

    Komm doch die TAge einfach mal in Guntersblum rum und bring ein Muster mit…dann gucken wir mal ob ich was Passendes dahabe.
    Kosten tut?s nix wenn ich was hab…denn auch ich hab nen guten Packen Radbolzen in der Werkstatt rumfliegen…

    Heute wär ich sogar dort gewesen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.