Der Jägerkübel

Der Jägerkübel ist der Bock, an dem ich schon am längsten rumschraube und der durch viele Evolutionsstufen gegangen ist. Wir nutzen ihn auf Käfertreffen als Treffensau um über den Platz zu cruisen. Im Heck schlägt ein 90PS Passatherz und auch der Rest ist alles andere als dezent...

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

multiblog platform
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


Mal das Biest geweckt... »

Jägerkübel ist startklar fürs Käfertreffen in Mannheim

15.07.11

Permalink 09:15:58, von KLE E-Mail

Jägerkübel ist startklar fürs Käfertreffen in Mannheim

Heute geht?s nach Mannheim zum Käfertreffen. Plakat 9. Käfertreffen Mannheim 2001 Da ich den Jägerkübel das letzte Mal zu Ostern bewegt hatte, habe ich den Abend vorher mal gecheckt, ob alles in Ordnung ist. Der Kübel schlief brav in der Tiefgarage. Jägerkübel Tiefgarage Batterie rein und tatatata, er sprang NICHT an. Hätte die Batterie wohl mal laden sollen. Gut, daß in derselben Tiefgarage die Leiche jetzt steht, da war ne sehr gute Batterie drin. Also habe ich die genommen. Damit sprang er problemlos an. Ab zur Tanke, volltanken, Öl checken, war bei minimal, Öl nachfüllen, ein paar Tropfen Wasser nachkippen, fertig. Weiter zum Waschplatz, shampoonieren. Jägerkübel Waschanlage Richtig sauber wird der nicht mehr - der Dreck hängt teilweise tief im Lack. Egal. Der Staub ist wenigstens ab. Bei Ausräumen am Waschplatz das Highlight des Tages. Was muß ich da im Jahre 2011 als Bandenwerbung finden? Fischer C-Box Bandenwerbung Gibt?s die wirklich noch irgendwo im Laden zu kaufen? Denke nicht, daß die noch hergestellt werden... Der Jägerkübel is fit, die Reise kann losgehen. Drückt die Daumen, daß das Wetter gut wird.
Schlagworte: käfertreffen

8 Kommentare

Kommentar von: BiBi [Besucher]
Wie klasse! Ein Porsche auf dem Volkswagentreffenplakat. Eure Armut kotzt mich an.

Anfrage wegen Nackflohmarkt entfällt somit.
15.07.11 @ 10:42
Kommentar von: Raik [Besucher]
früher musste vor jeder Ausfahrt erst mal ein neuer Motor eingebaut werden. Fortschritt ist also erkennbar.
15.07.11 @ 10:44
Kommentar von: Thomas [Besucher]
"Für luftgekühlte VW der Typen 1-4 sowie luftgekühlte Porsche"
Lieber arm, aber dafür des Lesens mächtig
15.07.11 @ 11:22
Kommentar von: Kai [Besucher]
Es steht aber VW Treffen drüber.
Ich finde das skandalös.
KLE sollte auch nicht auf den Platz dürfen.
Am Kübel ist ja nur der Fahrer luftgekühlt.
Unmögliches Benehmen.
15.07.11 @ 12:11
Kommentar von: Thomas [Besucher]
Kai, liegst du natürlich richtig!
Ausser: DER Fahrer kühlt sicherlich innerlich nicht mit Luft! Funktioniert nicht ...
15.07.11 @ 13:18
Kommentar von: BiBi [Besucher]
Danke, Kai. Schön von Dir zu lesen.

15.07.11 @ 14:39
Kommentar von: milupa [Besucher]
Leudde, entspannt Euch! ;-)
Das Wasser wird auch luftgekühlt, nicht wahr?
Und umgekehrt, wenn ich mal so aus dem Fenster gucke...
Schönes Wochenende in Mannheim.
15.07.11 @ 16:50
Kommentar von: Makrochip [Besucher]
Schade! Ich werd die Wanderdüne morgen mit nem Clubkollegen durchbrutzeln. Sonst wäre ich mal vorbeigekommen... Mannheim ist ja in Schlagweite quasi... dafür sehen wir uns ja aufm RnR.... Wie läuft das eigentlich mit den Fusselshop-Teile-Pre-Order fürs RnR? Soll ich Dir ne Mail schicken oder gibts da ne Option im Fusselshop "Abholung auf dem Stand am RnR" ?
15.07.11 @ 22:53