Der EuroHotRod

Ich baue mir mein eigenes Auto auf Basis eines Framo V901/2. Wie es dazu gekommen ist und um was es genau geht, seht Ihr in der Projektbeschreibung.

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Bisher verwendete Organspender

  • DKW F-102
  • Fiat Panda
  • Ford P5
  • Ford P6
  • Framo V901/2
  • Mercedes Benz O 305
  • Mercedes Benz Ponton
  • MG B(?)
  • Opel GT
  • Opel Kadett B
  • Peugeot 206
  • Seat Marbella
  • Volvo 245
  • Volvo 940
  • Volvo P544 (Buckelvolvo)
  • VW Bus T2
  • VW Bus T3
  • VW Käfer
  • VW Passat 32
  • VW Passat 32B
  • VW Typ3
multi-blog engine
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Tank für den Framo gefunden?Dekadenz siegt! »

Kevins Rod jetzt bei eBay

19.03.09

Permalink 09:57:00, von KLE E-Mail

Kevins Rod jetzt bei eBay

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190293693082

Ich hatte ja schon geschrieben - Kevin will sich von seinem Framo trennen. Jener Framo mit immerhin 100 PS eingetragen, was fast dem vierfachen der ursprünglichen Leistung entspricht.

Da sich auf "normalem" Wege keiner gefunden hat, der ihn kauft, hat er den Hot Rod nun bei eBay eingestellt.

Er hat mich heute morgen angerufen und mir seinen Mindespreis genannt, den ich natürlich nicht hier veröffentliche. Ich bin einmal gespannt, ob er ihn erreicht - er liegt weit unter seinen Selbstkosten. Aber so ist das mit Exoten - kann sein, daß der Preis in astronomische Höhen klettert, kann sein, daß das Auto alle toll finden, aber kein einziger bereit ist, ein paar Euro in die Hand zu nehmen... Ich wünsch dem Kevin, daß der Preis explodiert. Schließlich fährt der Mann auch Kübel ;-)

7 Kommentare

Kommentar von: Monsterbacke [Besucher]
ist das jetzt eigentlich "IN" das man alles was 4 Räder hat, anders streicht und die Motorhaube wegläßt gleich als"Rod" bezeichnet? Ein mittlerweile genauso beschissenes Modewort wie retro
19.03.09 @ 10:23
Kommentar von: Kevin "Mopedmuffel" [Besucher]
Hey Monsterbacke, ist das Lob oder willste mich "DISSEN"? Von dir so einen Ausruf hätte ich nicht erwartet. Es ist ein Deutscher ROD. Mfg Mopedmuffel
19.03.09 @ 11:15
Kommentar von: michamatik [Besucher]
Manche Leute bezeichnen 4rädrige Vehikel, bei denen viel mehr fehlt, als nur die Haube, schon als Rod! Stellen es sogar auf Messen aus! +duckundwech+
19.03.09 @ 12:05
Kommentar von: März [Besucher]
Es gibt keine deutschen Rods,da es ja keine deutsche Kulturbewegung ist.Deutsches Kustomizing oder auch als Herrichten zu bezeichnen, war in der Zeit nach 1945 bis Mitte der 1950iger Jahre eine Bewegung, die ausschließlich der Fortbewegung dienen sollte,in einer Zeit wo es zu wenig Autos gab.Literatur darüber ist zum Beispiel :Dies alles fuhr auf unseren Strassen .. Untertitel: Vergessene Automobile der 50er Jahre .. Autor: Dr. Paul Simsa .. Motorbuch-Verlag (1984)!!!!!.Hier sind die wahren Form-Gestalter zu sehen,leider nur oft als Blech-Veredler.Leistungssteigerung ging ja wegen der TÜV Überwachung nicht.Also nicht vergleichbar mit den amerikanischen Hot Rods.Es waren eher Cold Rods,MB 220 mit 170 D Motor.Diese Fahrzeuge sind leider aber alle durch die Graukittel den Hochöfen zugeführt worden.
19.03.09 @ 19:06
Kommentar von: März [Besucher]
Tja,das war wohl nix mit ebay. Los Kle,mach den Beutel auf ,rette dieses Gefährt und lass es in deine Sammlung gleiten.Den anderen Karren gleich in den Fluss und gut ists...ggg
22.03.09 @ 20:17
Kommentar von: michamatik [Besucher]
Nächste Runde läuft schon wieder: Auktions-Nr. 190295667587
22.03.09 @ 20:44
Kommentar von: März [Besucher]
Noch eine Runde,ob das das Auto aushält ?....ggg
22.03.09 @ 20:52