Na also, geht doch!

So, wenn die Jawa nu nicht laufen würde, wär wohl Ende Gelände.

Ich habe den Tank gereinigt, einen neuen Filter für den Benzinhahn geholt.

Neuen Schlauch ins Hinterrad eingezogen, Tank wieder eingebaut, Hinterrad reingesetzt, Bremse eingestellt, Verkleidung provisorisch draufgebaut, angekickt: Läuft. Sollte ich jetzt eine Probefahrt wagen? Also das Moped aus der Halle geschoben, Helm aufgesetzt und es fuhr ein Moped quer durch den Ort. Ohne zu schieben. Ein wenig muß ich mich an den Bock noch gewöhnen, wie ich Bremse etc – aber – es geht! Höchstgeschwindigkeit 50 km/h auf der Ebene. Geht so, war mir aber erst mal egal. Auch, daß ich eigentlich nur 2 Gänge fand. Ich genoß einfach den Moment. Und ich kam mit dem Moped fahrend wieder zur Halle. Ein Traum.

Also habe ich alles richtig zusammengeschraubt. Fertig. Erstmal. Sogar die Hupe geht. Na gut, sie krächzt:

In dem Video (aufs Bild klicken) sieht man auch, wie gut sie jetzt anspringt. So solls sein.
Demnächst werde ich das Moped dann nach Mainz holen und erstmal ab und an fahren. Dann überlege ich mir, wie ich das Ding stylen werde – original geht ja ma garnich. Gestern schob ich die Maschine aber erst einmal in die “Vorhalle” und machte die Werkstatt grob sauber.

Am Wochenende muß da Platz sein. An meinem 32BQP schmeißt die Kipplung langsam aber sehr sicher den Schlappen in die Luft…

2 thoughts on “Na also, geht doch!

  1. sehr schön 🙂

    Die Hupe wird in Fachkreisen auch als “Wechselstromschnarre” bezeichnet… Der Sound ist also ganz normal…. Ob man damit gehört wird ist wieder ein anderes Kapitel 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.