Links

Verweise auf gute Seiten, lustige oder schlimme Forendiskussionen, Seiten, die hierhinlinken, ... Deine Seite hier? Dann setze einen Link auf fusselblog.de und ich setze einen Gegenlink. Haftungsausschluß: Für den Inhalt der verlinkten Seiten ist der entsprechende Webmaster verantwortlich. Ich hafte nicht für die Inhalte der hier verlinkten Websiten.

Twitter

Instagram

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

Kategorien

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


Kleines Zwischenprojekt: Rheinstraßenküken »

Online Teilekatalog für die gängigsten Marken

17.04.18

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Online Teilekatalog für die gängigsten Marken

Ich habe nach langer Zeit wieder einmal eine Website, die ich Euch empfehlen will: 7zap.com

Screenshot

Einfach, weil ich die Seite wahnsinnig praktisch finde. Wenn man selbst schraubt, kommt - auch bei mir - immer wieder die Situation, dass ich Teilenummern brauche, um entweder Teile bei eBay zu suchen über die Vergleichsnummer, oder sie direkt bei der Markenvertretung also dem VW Händler oder dem Ford Händler zu bestellen. Dann muss man nicht 2x dahin, weil die Teile nicht auf Lager sind. Auch ist es manchmal hilfreich, von gewissen Baugruppen Explosionszeichnungen zu haben, um zu sehen, wie was zusammengehört, oder zu wissen, welche Steigung und Länge manche Schrauben haben sollten.

Von manchen Herstellern gibt es dafür eine Software, die aber oft für den Privatmann nicht zu bekommen ist.

Bei 7zap.com findet man die Teilekataloge von vielen Herstellern online. Nicht bei jedem sind auch die älteren Baureihen gelistet, aber beispielsweise der Passat 32B, der Mercedes /8, oder der Escort MK4 sind drin. Ein tolles Tool, das sehr nützlich sein kann bei der Recherche.

8 Kommentare

Kommentar von: Guido [Besucher]
KLE, die Seite ist wirklich sehr cool! BMW Teilekataloge bekommt man ganz gut. Aber im Falle von Seat ist es genau so wie Du geschrieben hast: Es gibt nur die Händlerversion des Teilekatalogs. Aber auf 7Zap ist alles druff. Perfekt, Danke!
17.04.18 @ 09:38
Kommentar von: B. [Besucher]
Hm. Schade, daß die Seite nun einer noch breiteren Öffentlichkeit bekannt wird. Durch diesen Tip hier wird es wahrscheinlich so kommen, daß die Seite nicht mehr lange online sein wird. Ich glaube ich muß nicht weiter ausführen, warum. Solche Server stehen gern in Russland oder Osteuropa...
17.04.18 @ 10:56
Kommentar von: Michi [Besucher]
Ich sehe das genauso wie B. es wird nicht lange dauern und dann ist dese hilfreiche Seite weg, ich würde den Link löschen
17.04.18 @ 12:33
Kommentar von: Sven [Besucher]
https://www.online-teile.com/oem-kataloge/

Ist genau das gleiche.
17.04.18 @ 12:36
Kommentar von: OST [Besucher]
Bad gateway
17.04.18 @ 13:01
Kommentar von: Reihensechser-W116 [Besucher]
Hilfreicher Tip. Die Befürchtungen von B. und Michi teile ich nicht. Wenn so'ne Seite irgendwann mal down ist, dann hat das andere Gründe. Google liefert mir bei der Suche nach "7zap" aktuell 1.340.000 Ergebnisse, so u.a. 'nen Thread von motortalk, der auch schon ein paar Tage auf dem Buckel hat. Sollte sich also irgendein Kasperle-Konzern wegen der Seite einnässen, dann bestimmt nicht gerade wegen des Links im Fusselblog.
17.04.18 @ 13:07
Kommentar von: Takeshi [Besucher]
Ist das quasi der Nachfolger von vag.cat.ru? Die hatten fast den kompletten Etka drauf.
18.04.18 @ 11:21
Kommentar von: Bernd [Besucher]
Benutzt du noch Windows XP?
20.04.18 @ 23:27