Altauto-Scene

 
KLEs Geschwätz, das nicht zu einem seiner Karren gehört.
 
  • Berichte von Autotreffen und Oldtimermärkten
  • Geschichten rund um KLEs Werkstatthölle
  • Termine
  • Berichte über fremde Projekte
  • Fusselblog Interna
...und was mir sonst noch so auf der Leber liegt und ich einfach mal runterschreiben will.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

blogging soft
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Vorbereitungen für Veterama und Techno ClassicaTuning Treffen am Ostersonntag - jemand Lust dazuzustoßen? »

Osterausflug zum Workx LOWSTERN Treffen

28.03.16

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Osterausflug zum Workx LOWSTERN Treffen

Ich war gestern mit ein paar Junx aus dem Fusselforum/Bekanntenkreis in Rodgau unterwegs zu einem Tuning Treffen. Wie angekündigt, haben wir uns vorab getroffen, um gemeinsam einzufahren.

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Ich war mit dem Titan dabei, Robby brachte die "Fat Lady" mit, seinen VW Scirocco Prinz Breitbau, ein Kumpel & Arbeitskollege von Erwin kam mit seinem Nissan Skyline GTR und Erwin mit seinem Mercury.

Den Skyline sah ich zum ersten Mal. Er hat ihn selbst aus Japan importiert. Nicht meine Fahrzeugklasse - aber der Sound...

Performance pur das Teil. Wir warteten noch ein wenig auf Nachzügler, die nicht kamen, aber ich seh das immer so: Wer da ist ist da und lasst uns einfach Spaß haben. Also fuhren wir zu dem Treffen und nahmen Aufstellung.

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Später stieß noch Erik dazu, dann war unser chaotisches 5erpack komplett.

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Das Wetter war sehr durchwachsen, immer wieder regnete es leicht, doch vor allem war es kalt und windig. Ein Teil des Supermarktgeländes war überdacht für die VIP Fahrzeuge. Aber so ein richtiges System aber ich ehrlich gesagt nicht geblickt. Aber das war auch egal.

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Ein paar Amis inkl. Hot Rods waren dabei.

Hot Rod

Es hatte sich sogar ein Passat 32B Trophy eingefunden.

VW Passat 32B Trophy

Als Passatkenner fiel mein erster Blick in den leergeräumten Kofferraum - und Bingo ;-)

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Natürlich ein Reparaturblech auf dem Dom. Das Rostloch da ist beim 32B eben serienmäßig - da kann der Besitzer nix dafür.

Wir haben den Tuning Trend 2016 gesucht - und wir wurden fündig. Offenbar ist es 2016 üblich, Fahrzeuge mit einem Airride in die Knie zu zwingen, beim Anfahren zu vergessen, dass er ganz unten ist, ruinieren sich die Radläufe und überkleben das dann mit Aufklebern.

Tuningtrend 2016

Tuningtrend 2016

Tuningtrend 2016

Tuningtrend 2016

Tuningtrend 2016

Ein paar andere lustige Details: "Low is a Lifestyle" und dann ein gewöhnliches 40er Fahrwerk, oder sowas in der Art in der Karre:

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Ich hab im Pirat auch 40er Federn, der Titan bekommt auch 40er. Das is ne dezente harmonische Tieferlegung, aber kein extremer Lifestyle.

"Kunstvoll" aufgeschweißtes Export Käfer Stoßstangenhörnchen auf T3 Doppelkabine. Das ist wunderbar unsinnig. Gefällt mir!

Worx LOWSTERN Ostertreffen

LED Kennzeichenbeleuchtung auf der Stoßstange - leider gab es nicht das erhoffte kurze Kennzeichen und das lange passt nicht dazwischen.

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Aufwändige Lackierung und dann dieser Ballermann Spruch auf der Haube...

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Hach, Lästern macht Spaß ;-)

Gab aber durchaus Highlights. In diese Felgen bin ich wirklich verliebt.

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Besonders geil: Normal haben Turbinenfelgen einen Nachteil - sie sehen eigentlich nur auf einer Seite gut aus, denn auf einer Seite drehen sie eigentlich verkehrt herum. In dem Fall nicht, denn auf der anderen Seite sind sie tatsächlich spiegelverkehrt.

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Ich habe ehrlich gesagt nicht soooo viele Bilder gemacht. Es gab lecker Hamburger und Donuts, lustige Gespräche, ein wirklich kurzweiliges Treffen. Aber das Wetter... Vermutlich sind viele Top Autos deshalb nicht angereist, die Fahrer sind da sehr pienzig. Und das Treffen löste sich am Nachmittag größtenteils schon auf.

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Wir hatten aber Ausdauer, haben irgendwann sogar auf die VIP Stellplätz gestellt, als diese frei wurden.

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Wir dachten uns: Moment, es gab noch gar keine Pokale - wer bekommt die denn nun? Die Ausdauer zahlte sich aus, sowohl Robby als auch Erwin bekamen einen Pokal für Best of Old-/Youngtimer.

Worx LOWSTERN Ostertreffen

Mal abgesehen davon, dass kaum noch jemand da war, der die Pokale hätte bekommen können: Die Junx haben auch klasse Automobile. So unverdient waren die Pokale nicht.

Insgesamt ein kurzweiliges Treffen mit einem guten Team. Möge der Shitstorm aufgrund meiner Lästereien nicht zu groß ausfallen ;-) In diesem Sinne: Frohe Ostern!

Ein paar weitere Bilder findet Ihr in meiner Galerie.

Links:

- Bilder von JG Design Pixx
- Bilder von Scene-dubs
- Bilder von Kido74 Fotografie

3 Kommentare

Kommentar von: Jonas [Besucher]
Gab es denn auch Kommentare zu Titan?
28.03.16 @ 15:45
Kommentar von: Simon [Besucher]
Wegen dem dummen Spruch auf der Motorhaube:
https://m.facebook.com/events/1004998402874336/

Gruß.
28.03.16 @ 22:33
Kommentar von: All Eyez on me [Besucher]
Hab auch nochwas an Bildern gefunden...

https://www.facebook.com/beniftydotcom/photos?ref=page_internal

Zum Glück auch ohne Fratzenbuchaccount frei zugänglich. Leider kann ich ja nicht alle Bilder zu meinem Auto finden, da ich ja kein Facebook habe und auch keins haben will.

Wer trotzdem Bildmaterial zu meinem kleinen dicken Scirocco findet darf sie mir gerne an Daywalker823@gmx.de senden. Freue mich über jedes Einzelne wo ich sonst wegen fehlendem Fratzenbuchaccount sonst nicht drankäme.

Danke!
28.03.16 @ 23:15