VW Prolo



VW Polo Bj. 1990. Billiges Winterauto und eigentlich kein Projekt...

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Jetzt muss er nur noch rein...Den Prolo geronnyt »

Die Ersatzteile von Autotex sind da!

11.09.17

Permalink 10:52:00, von KLE E-Mail

Die Ersatzteile von Autotex sind da!

WERBUNG

Ich hätte den Motor vom Polo "einfach so" wechseln können, also mit all den Verschleißteilen, die eben so dran waren. Aber Hand aufs Herz: Das macht keinen Sinn. Wenn man Motor und Getriebe eh schon draußen hat, dann macht man die Kupplung gleich mit neu. Der Aufwand, dass alles wieder auseinanderzureißen, wenn die Kupplung aufgibt, rechtfertigt das Sparen an der Kupplung nicht.

Glücklicherweise wurde ich von Autotex unterstützt. Es macht doch einen gewaltigen Preisunterschied aus zum offline Kauf und ich habe natürlich Markenware bestellt.

Autotex

Den Zahnriemen mache ich auch gleich neu und zwar mit Wasserpumpe. Der Zahnriemen wird über die Wasserpumpe gespannt, verreckt die Wasserpumpe, sind auch die Ventile krumm. Zudem habe ich Zündkerzen, Verteilerfinger und Kappe geordert. Ölfilter hatte ich noch. Nur die Hoserohrdichtung habe ich vergessen zu bestellen.

Die Lieferung kam schnell und zuverlässig, so dass ich heute zur Tat schreiten kann. Ich will Gas geben beim Motorwechsel, denn ich stehe frecherweise auf dem Parkplatz meiner Vermieterin. Der Prolo muss da so schnell wie möglich wieder weg. Mal sehen, ob das an einem Abend zu schaffen ist. Ich werde wohl heute etwas früher in die Werkstathölle fahren und Gas geben. Wenn sich einer der "üblichen Verdächtigen" heute Abend langweilen sollte...

2 Kommentare

Kommentar von: grobmotoriker [Besucher]
*****
Non asbestos. ....die spanische Kupplung bringt auch 7ps. Damit kommt der Polo auf. 73ps. :)
11.09.17 @ 20:54
Kommentar von: Sebastian K [Besucher]
*****
Danke für diesen Beitrag und den Tipp! Ich glaube ich werde für meinen Motor auch Ersatzteile bestellen müssen...
Grüße, Sebastian
http://www.mge-tech.at
26.10.17 @ 18:46