VW Prolo



VW Polo Bj. 1990. Billiges Winterauto und eigentlich kein Projekt...

Twitter

Instagram

Partner

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


Der Auspuff für tiefergelegte Autos... »

Der Fusselblog Aprilscherz 2018

01.04.18

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Der Fusselblog Aprilscherz 2018

April, April! Natürlich ist es Bullshit, dass ein Veranstalter meinen Polo aus Protest mit dem Best of Show Award auszeichnet. Selbst aus Protest. Vor allem: So viel ist an dem Ding auch nicht umgebaut. Also noch nicht. Aber hinter dem Spaß steckt auch ein wenig Wahrheit. Viel mehr als FFF (Felgen, Fahrwerk, Folie) machen echt nur noch wenige. Ein Imageproblem des Tunings? Sollte man mal ausführlicher drüber nachdenken. Oder einfach wie ich einfach seinen Stiefel durchziehen, egal, was andere darüber denken. In diesem Sinne: Frohe Ostern!


Ursprünglicher Beitrag:

Ich war gestern beim Carsamstag 2k18 in Limburg. Strahlender Sonnenschein, ein freier Tag, die Rahmenbedingungen waren echt super. Ich werde noch einen gesonderten Bericht über das Treffen verfassen, aber vorab meine persönliche Geschichte dazu. Als ich ankam, reihte ich mich in die Aufstellung der Fahrzeuge ein und holte mir erst einmal bei der danebenliegenden Tankstelle einen Kaffee.

Als ich wiederkam, stand mein Prolo alleine. Neben "so etwas" wollte offenbar keiner stehen.

Carsamstag Limburg

Ernsthaft? Ich fühlte wie im falschen Film. Der Blick über den Tellerrand ist manchen offenbar echt fremd.

Wohin geht die Tuningscene? Irgendwie nur noch FFF - Fahrwerk, Felgen Folie. Eigene Ideen? Fehlanzeige. Auch wenn ich mich über vieles gerne auch mal lustig mache - DAS will ich sicherlich nicht bezwecken. Ein Rückgang der Kreativität.

Aber es geht nicht nur mir so. Auch den Veranstaltern stieß der Trend schon lange auf. Mit so wirklichen Highlights können sie auch nicht aufwarten bei ihrem Treffen. Nicht, weil sie nicht anreisen, es gibt sie offenbar nicht mehr. Es ist immer mehr einfach immer wieder dasselbe. Keiner hat den Arsch in der Hose, etwas Neues zu wagen. Und sie entschlossen sich nach einer heftigen Diskussion zu einem extremen Schritt: Sie wählten rein aus Protest meinen Prolo zu "Best of Show". Gab einige Proteste - aber der Pott ist meiner! Auch wenn ich jetzt für einige der Buhmann oder der Abstauber bin. Damit kann ich leben.

VW Prolo

Auch wenn ich meine Autos nicht für Pokale baue - ich hatte den Wagen nicht einmal für das Treffen gewaschen - auch wenn ich den Pokal eher aus Protest gewonnen habe noch vor dem geplanten wirklichen Umbau. Ich habe trotzdem meinen ersten "Best of Show" Pokal!

20 Kommentare

Kommentar von: Chili [Besucher]
April, April
01.04.18 @ 09:53
Kommentar von: Domi [Besucher]
*****
Ach wenn ich Dir den Pokal natürlich gönnen mag, geile Idee fürs heutige Datum👍🏻
01.04.18 @ 09:54
Kommentar von: Jerome [Besucher]
Avril,Avril
01.04.18 @ 10:06
Kommentar von: Schwarzblonder [Besucher]
Hi,
Diese Erfahrung hab ich auch gemacht auf den Neuwagen Treffen". Da stehen Autos die mehr als 50.000€ wert sind und die Fahrer sind Anfang 20. Das ist da ne Luftpumpe drin, Folie drauf und Felgen die 3000€ kosten. Die Kiste muss ja nach zwei Jahren Leasing wieder original sein...
Dann komme ich mit meiner alten Kiste (35i Bj 1992) an und alle gucken mich schräg an. Das ich die Kiste seit Jahren am Leben halte und in das Auto schon mehr Arbeit, Zeit und Geld rein geflossen sind als die in ihren 2-3 Jahren Ausbildung verdient haben, wissen die meisten nicht. Auch die ganzen Umbauten die echt Hirnschmalz gefordert haben, sieht keiner. Die Autos heute baue ich an einem Wochenende so um. Das ist auch nicht mehr mein Trend. Daher gehe ich lieber auf Young- oder Oldtimer Treffen. Die Leute dort sind viel entspannter und toleranter.
01.04.18 @ 10:15
Kommentar von: Markus [Besucher]
passt doch, der Polo IST das beste Auto in der Auswahl die es da zu sehen gab ... nicht nur weil er kreativ ist, sondern auch weil er einfach als Auto schlicht alles besser kann als die Joghurtbecher- und Elektroschrottsammlung die man da sonst so sieht
01.04.18 @ 10:35
Kommentar von: Mario [Besucher]
*****
April, April
01.04.18 @ 11:30
Kommentar von: Engländer [Besucher]
April-April :-)
01.04.18 @ 11:35
Kommentar von: Pit [Besucher]
Ein nettes Geschenk vom Osterhasen. Eingepackt vom Weihnachtsmann...
01.04.18 @ 12:36
Kommentar von: Wokemahedden [Besucher]
Guter Artikel !!! Bessere Resonanz....
01.04.18 @ 12:40
Kommentar von: Karlknispel [Besucher]
*****
Erstmal guter Aprilscherz.

Leider ist das gar nicht so lustig wie das klingt, ein bekannter teilehändler von mir hat in den letzten Monaten mehrere ta technix 300 Euro Gewindefahrwerke für zb. Golf 7R's verkauft. Das muss man sich mal überlegen es gibt Menschen die geben 60k Euro+ für ein Auto aus und kaufen sich dann den übelsten Müll als Fahrwerk. Wie du schon sagst schema FFF. Wenn das die neue scene ist, ist das nicht mehr meine scene und ich bin raus.
01.04.18 @ 12:42
Kommentar von: Heinz Leuko [Besucher]
*****
Genau so ist es,werde mit meinem Punto 176 auch immer ausgelacht!
Herzlichen Glückwunsch zum Pokal!
01.04.18 @ 13:39
Kommentar von: EgalKarl [Besucher]
Was will man erwarten, wenn sich auf solchen Veranstaltungen nur Fahrzeuge aktuellerer Baureihen wiederfinden.
Selbst Kotflügel sind doch heute schon mit dem CAN-Bus-System des Fahrzeugs verbunden und werfen eine Fehlermeldung wenn man z.Bsp. den Radlauf zieht um eine aussergewöhnliche Rad-Reifenkombi aufzuziehen. (Achtung Überspitzung!!!)

Es ist heute einfach nicht mehr möglich mit relativ einfachen Mitteln und lediglich etwas handwerklichen Geschick etwas eigenes darzustellen.

Insofern Glückwunsch an den Prolo und natürlich seinen Besitzer, denn beide sind, heute mehr denn je, einzigartige Individuen, Protest hin oder her.

Grüße und DAnk
01.04.18 @ 13:40
Kommentar von: CMK [Besucher]
...na dAnn PRompt eInen herzLichen Glückwunsch und Freude Am sicher verdient gewonnenen PReIs im FrühLing.
01.04.18 @ 15:02
Kommentar von: Reihensechser-W116 [Besucher]
Find' ich immer gut, wenn eine Jury die sprichwörtlichen Eier in der Hose hat und auch mal entgegen weichgespülten Mainstreams 'ne polarisierende Entscheidung trifft.
Glückwunsch zum Pokal also!
Apropos polarisierende Entscheidung:
Hab' vorhin in der Online-Ausgabe des People-Magazin gelesen, dass sie Peter Altmaier schon heute zum Sexiest Man Alive 2018 gekürt haben. Entgegen der bisherigen Praxis will die Zeitschrift den Titelgewinner auch zukünftig nicht mehr zum Ende des Jahres, sondern jeweils zum 1.April verkünden.

Frohe Ostern und dicke Eier wünscht

Steffen
01.04.18 @ 17:14
Kommentar von: Bibi [Besucher]
*----
Ja nee, ist klar! Du warst schon besser an diesem Datum.
01.04.18 @ 18:52
Kommentar von: All Eyes on me [Besucher]
Achja...es ist mal wieder der 1. April...;op
01.04.18 @ 19:29
Kommentar von: dette ecker [Besucher]
Netter Versuch.....
01.04.18 @ 20:29
Kommentar von: Christian W [Besucher]
Diesmal hab ichs dir abgenommen, bis ich den kleinen Satz unter den Kommentaren sah.
"Der Eintrag hat 12 auf Moderation wartende Feedbacks..."

War nicht so übertrieben unrealistisch diesmal, und Recht hast du auch.
01.04.18 @ 21:19
Kommentar von: Jens [Besucher]
Schön finde ich auch die vielen Fernsehberichte auf praktisch allen TV-Sendern. Kein Fach- oder Regionalmagazin mit seriösem Anspruch, das deinen orangen Polo nicht im Programm hatte. Weiter so, nächstes Jahr holt dein Fordwagen den Pokal!
01.04.18 @ 22:20
Kommentar von: dermicha [Besucher]
Gelungener für dieses Jahr :-)
02.04.18 @ 11:41