VW Prolo



VW Polo Bj. 1990. Billiges Winterauto und eigentlich kein Projekt...

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Räder machen AutosLassen wir uns mal die Elektrik absegnen »

Schlachtvieh

30.12.16

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Schlachtvieh

Ich war gestern bei einem Kumpel, der gerade einen Polo 86C schlachtet.

Schlachter

Nein, ich habe den nicht für mich ausgeschlachtet, ich habe mir nur einige Teile abgebaut.

Poloteile

Keine Angst, das ist nicht alles für mich. Ich habe gleich für Andy Teile abgebaut/eingekauft. Man hilft sich untereinander. Für mich sind auf dem Bild nur der Kotflügel Fahrerseite und der Kühlergrill.

Der Prolo bekam bei der Aktion Teile, die in der FOX Ausstattung fehlen. Der hatte tatsächlich kein Handschuhfach.

Handschuhfach

Mittelkonsole bzw. Ablage auf dem Mitteltunnel? Jetzt vorhanden.

Mittelkonsole

Beim Schaltsack muss ich noch tüfteln. Der vom Fox passt nicht zur Konsole, der vom Schlachter war zerrissen. Es könnte aber der von einem Passat passen, bevor ich da was Basteln muss.

Den Kühlergrill musste ich gleich noch montieren. Es fehlen ein paar Haltenasen, aber er war günstig und mit 4 Scheinwerfern wirkt der Bock doch etwas erwachsener.

VW Polo 86c

Nein, der Prolo ist kein "richtiges" Projekt. Sonst hätte ich einen Grill selbst gebastelt....

10 Kommentare

Kommentar von: Käfer 67 [Besucher]
So Bernd,

der Prolo soll nur über den Winter fahren?????

Es hatte wohl auch niemand die Absicht eine Mauer zu errichten....


Ganz egal, ich bin gespannt was draus wird!!!!

Und bei einer Sache sind wir uns ja einig, auch wenns nur ne Übergangskarre ist, Serienmäßig geht einfach nicht.


Mach was draus und hab Spaß damit.


Ich bleibe gespannt
30.12.16 @ 09:20
Kommentar von: Fordfreddy [Besucher]
Mittelkonsole ?

Hast du nicht Aschenbecher schreiben wollen . Lass die Manschette weg und das Ding entleert sich von selbst .
30.12.16 @ 09:27
Kommentar von: Mr.X [Besucher]
Mit den Zubehörteilen hat sich der Wert doch bestimmt verdreifacht, also jetzt ca 2,40€......

:-)
30.12.16 @ 10:14
Kommentar von: Martin [Besucher]
Den rechten Spiegel hättest noch nehmen können ;) Das "Nicht-Projekt" Prolo gefällt mir sehr gut bisher. Kultiges Ding, sieht man ja auch nur noch selten...
30.12.16 @ 11:32
Kommentar von: takeshi [Besucher]
Jaja, kein Projekt und so...

Sobald du den Eskocht feddich hast, nimmst dir eh den Poloch zur Brust.
Du kannst nicht anders. Wehr dich nicht dagegen!

Und wenn nicht? Egal, du hast ja noch den ganzen Stall mit klasse Kisten!

Rutsch gut ins nächste Jahr!!
30.12.16 @ 12:53
Kommentar von: bullitöter [Besucher]
Wau, bis jetzt sieht es ja gut aus diese Rarität nach dir einen neun Besitzer finden könnte.
Auch wenn der srltene Motor nicht den Wert steigert hat ers irgendwie verdient.

Dann auch schonmal einen guten Rutsch an dieser Stelle.
30.12.16 @ 16:58
Kommentar von: Engländer (jetzt Busfahrer) [Besucher]
Ich wette Päckchen Kippen das der Prolo dir länger erhalten bleibt als eigentlich vorgesehen. Das ganze driftet ja schon langsam zu nem "Projekt" ab :-)
30.12.16 @ 18:38
Kommentar von: Melchi [Besucher]
ich hätte da noch ne Hutablage (von wegen der Boxen und so) für nen 86c rumliegen. Hat der Fox eigtl. rechts und links die Schienen dafür?
30.12.16 @ 20:51
Kommentar von: Rollator-Biker [Besucher]
"mit 4 Scheinwerfern wirkt der Bock doch etwas erwachsener"

Dann bitte auch richtige Räder für den Polo, die 145er-Noträder sind doch reichlich dünne Beinchen. Auf dem zweiten Bild kriegt man ja fast Angst, daß das Ding umkippt.
30.12.16 @ 21:51
Kommentar von: Kai [Besucher]
Und jetzt: für den Polo gabs diese "Abdeckung" für die Hinterräder (siehe Citroën DS). Hat die noch jemand???

Guten (ABS-freien) Rutsch!!!
31.12.16 @ 00:23