VW Prolo



VW Polo Bj. 1990. Billiges Winterauto und eigentlich kein Projekt...

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam online

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by open-source CMS software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Plan B? Den haben wir schon hinter uns.Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Prolet? »

Volle Disco!

30.10.17

Permalink 13:11:00, von KLE E-Mail

Volle Disco!

Heute kam der "neue" Tacho an, den ich günstig bei eBay Kleinanzeigen geschossen hatte. Wer sich an das Bild erinnert, dass ich gepostet hatte, kann sich denken, vor was ich Angst hatte. Da war ein Steifen Kreppband um den Tacho und wir wissen alle, wenn das alt wird, dann gibt es hässliche Kleberspuren. Aber glücklicherweise war es über die Scheibe gespannt ohne Kontakt, hinterließ da nichts. Glück gehabt!

Tacho VW Polo 86C

Ich war einfach zu neugierig - rein mit dem Teil! Das geht da verdammt eng zu, ein elendiges Gewürge. So 1cm mehr Platz in der Höhe - es wäre ein Träumchen!

Tacho VW Polo 86C

Ich hätte gerne wieder die grünen LED eingebaut, aber bei einer ist eine Haltenase abgebrochen.

LED Tachobirnen

Bekam keinen Kontakt. So ein Dreck! Aber ich bin längst auf dem Trip: Scheiß jetzt erst einmal auf den Style, ich will einen funktionierenden Tacho!

Test und siehe da: Alle Kontrollleuchten gehen!

Tacho VW Polo 86C

Gut, Warnleuchte für die Handbremse nicht. Das liegt aber nicht am Tacho, sondern am fehlenden Schalter bei der Fox Ausstattung. Geht mir aber am Allerwertesten vorbei. Die Uhr geht, die Tankuhr auch, Probefahrt habe ich keine gemacht, ich gehe aber einmal davon aus, wenn das alles geht, dann geht der Kilometerzähler und der Tageskilometerzähler auch. Endlich! Drama vorläufig abgeschlossen. Ich habe wieder einen 100% funktionierenden Tacho!

2 Kommentare

Kommentar von: Skankhunt42 [Besucher]
*****
Nachtrag zu meinem letzten Comment: Phil-Trade, genau von denen hatte ich auch meine blauen LEDs... habs mir gleich im 10er-Beutelchen bestellt. Hoffe mal, dass des jetzt auch so bleibt, und alles auch ne Weile funktioniert.
30.10.17 @ 13:31
Kommentar von: C4-Veteran [Besucher]
Da wurde Ich von der C-Ausstattung ja regelrecht verwöhnt ;-)
Meiner hatte diesen SChalter........ welch ein Luxus :-)
30.10.17 @ 19:43