Altauto-Scene

 
KLEs Geschwätz, das nicht zu einem seiner Karren gehört.
 
  • Berichte von Autotreffen und Oldtimermärkten
  • Geschichten rund um KLEs Werkstatthölle
  • Termine
  • Berichte über fremde Projekte
  • Fusselblog Interna
...und was mir sonst noch so auf der Leber liegt und ich einfach mal runterschreiben will.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Rückenwind Tour 2016 - Tag 9: Im Land der FelgenRückenwind Tour 2016 - Tag 7: Mitten im Wald »

Rückenwind Tour 2016 - Tag 8: Ozapft is!

28.09.16

Permalink 10:06:00, von KLE E-Mail

Rückenwind Tour 2016 - Tag 8: Ozapft is!

Ab und an auf meiner Tour muss ich mir die Zeit vertreiben, bis der Gastgeber von der Arbeit kommt. Mein nächstes Ziel war München und ich hatte versprochen eine Auspuffanlage zu bergen für das Ziel am Freitag. Hinfahren, einladen weiterfahren. So der Plan. Aber diese Menschen in der bayrischen Provinz...

Gut, die Straßendecke erneuern macht ab und an Sinn. Die Straße dafür zu sperren auch. Aber keine Umleitung auszuschildern...

Letztendlich habe ich nach einigen Irrfahrten dann doch das Ziel erreicht und wurde mit einer Schrauberhalle belohnt, wo ein Peugeot 104 stand.

Peugeot 104

Peugeot 104

Ewig nicht mehr gesehen und dann auch nicht in dem Zustand. Ersthandauto mit wenigen Kilometern.

Auspuffanlage eingeladen. So langsam füllt sich der Kofferraum. Gut, dass ich mit einem Kombi unterwegs bin.

Auspuff

Mein eigentliches Ziel hatte ausnahmsweise nichts mit Autos zu tun. München Ende September? Das bedeutet natürlich Wiesn.

Oktoberfest

Mein ältester Freund aus Jugendtagen wohnt in München und er hatte eine Tischreservierung. Viel Schlaf hatte ich die Nacht nicht, aber ich kann noch chillen. Der nächste Gastgeber kommt erst um 16 Uhr von der Arbeit...

2 Kommentare

Kommentar von: Lalli [Besucher]
Servus KLE!

Bist du dann jetzt am Fr. in Ernsgaden, oder?
Manching (wo ein Teil meiner Passis steht) liegt ja quasi direkt auf dem Weg nach Ernsgaden! :-)

Oder hast keinen Bock mal bei mir vorbeizuschaun!?

Gruß
Lalli
28.09.16 @ 11:06
Kommentar von: Reihensechser [Besucher]
Der 104er ist ja ein exakter Klon von meinem, den ich bei Itzehoe geholt und von 2007-2008 gefahren habe. Wäre mal interessant, die EZ von diesem Exemplar hier zu erfahren - dachte immer, meiner sei das älteste noch fahrbereite 104 Coupé in D. Der läuft übrigens seit mittlerweile 8 Jahren im Bergischen Land und wurde vom Käufer teilrestauriert: www.peugeot104.de

Grüße
Steffen
28.09.16 @ 12:27