Rust´n´Roll – nächstes Wochenende ist es so weit!

Es wird die Party des Jahrhunderts…

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Vom 16.-18. August 2013 verwandelt sich wieder die beschauliche Gemeinde Pößneck in Thüringen in die Metropole der Rattenkultur in Deutschland.

Ich habe meine Unterlagen bereits:

Rust´n´Roll 2013

Vorab konnte man sich für VIP Tickets bewerben, die einen Einlaß garantieren. Und ich habe gleich 2 davon. Eines ist klar: Ich werde mit der Sackratte anreisen und natürlich schaffte die den Einzug in die Hall of Fame.

Sackratte

An dem Bild könnt Ihr erkennen, wie lange die Bewerbung schon her ist. Originales Fahrwerk, originale Frontstoßstange, originale Spiegel, roter Innenraum, orangene Blinker, Winterräder, … Da hat sich inzwischen viel verändert seitdem.

Das zweite VIP Ticket hat der Fusselator bekommen.

Fusselator

Mit dem habe ich mich eigentlich nur aus Spaß beworben. Daß er ein VIP Ticket bekommen hat, zeugt vom Humor der Veranstalter. Dann muß ich den wohl mitnehmen…

Es wird ein Betriebsausflug des Fusselforums. Insgesamt haben wir 39 VIP am Start.

Fusselforum

(Auf das Bild klicken für eine größere Ansicht)

Dabei haben nicht einmal alle von uns ein VIP Ticket. Das ist auch nicht zwingend notwendig. Solange das Fahrzeug zur Veranstaltung paßt und Platz auf dem Gelände ist, kommt jeder rein. Und das Gelände ist riesig. Letztes Jahr wären noch mehr Fahrzeuge möglich gewesen. Also wer sich kurzfristig entschließt, hat trotzdem gute Chancen auf einen Platz auf dem Gelände.

Neu beim Rust´n´Roll ist das Hillclimbing. Beschränkt auf max. 80 ccm geht es den Berg hoch. Flo & Erwin vom Fusselforum bauen dafür beispielsweise gerade mit Hochdruck eine 80er Honda um. Gekauft in desolatem Zustand…

Honda

…ist das Ding auf dem Weg ein echter abgefahrener Hillclimber zu werden.

Honda Hillclimber

Besonders gut gefällt mir der Hakorette Tank 😉

Flo ist/war auch hessischer Meister irgendwo im Geländemoped Sport, weiß jetzt nicht ob Cross oder Trial. Auf jeden Fall kann er fahren. Und es lohnt sich. Der erste Preis ist eine Custom Schwalbe – das wird ein Hammerding.

Custom Schwalbe

Metalflakes, tiefergelegt – das wird wirklich pornös!

Aber das Treffen wird auch so eine große Sause. Ich freu mich drauf…

3 thoughts on “Rust´n´Roll – nächstes Wochenende ist es so weit!

  1. Jap… das wird episch werden. Das Wacken der Fussler/Ratten/Retrokisten- und Verbrauchtwagenfahrer geht in die 4. Runde und wir sind als eine der grössten Gruppen dabei… 3 Tage lang and Bier, Mucke und Dust ‘n’ Roll…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.