Fusselblog - KLEs Schrauberblog

 
Im Fusselblog schreibe ich über den Aufbau meiner Autos im Fusseltuning Stil. Zudem berichte ich über Veranstaltungen, Trends, etc. rund um Oldtimer, Youngtimer und Tuning.

Auf dieser Seite seht Ihr alle Einträge dieser Seite chronologisch - unabhängig vom Projekt.

Twitter

Inhalte

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)

Fusselblog Leserkarren

Was fahren die Leser dieses Blogs? (Galerie auf Facebook)
Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

User tools

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


Schlagworte: schlachter

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 >>

08.05.15

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Cabrio Umbau

Ich war gestern wieder auf Beschaffungstour. Teile tauschen und Weggegebenes zurückholen. So kam der Tank von dem geschlachteten 240er Volvos wieder zu mir. den brauche ich, um den Kofferraum des Framo zu gestalten. Ich hatte ihn dem Spender zurückgegeb… mehr »

20.02.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Die Achse muss ich umarbeiten...

Gestern war der Tag X, an dem der Schlachter geholt wurde. Also musste ich mal tagsüber in die Werkstatthölle. Kein Ding, denn es ging relativ schnell. Der Schrotti hatte einen Helfer bei. Während der eine die Stützen vom LKW abließ und den Kran ausfuhr… mehr »

19.02.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Also manchmal machts auch mir keinerlei Spaß...

Heute wird der Schlachter geholt. Zeit ihn auf die Rollenpalette abzusenken. Ich musste zwei Anläufe nehmen, denn ich hatte den Schwerpunkt der Leerkarosse weiter vorne vermutet und beim ersten Absenken kippte der Wagen einfach hinten auf den Boden. Abe… mehr »

13.02.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Tigersägenmassacker

Die Hinterachse des Volvo 245 Schlachters hatte ich ja beim letzten Einsatz schon rausgeschraubt. Unterm Auto rausgezogen konnte ich mit ganz anderen Hebeln arbeiten und die Schrauben zur Kardanwelle lösen. Riesig ist des Schlossers Kraft, wenn er mi… mehr »

11.02.14

Permalink 09:07:00, von KLE E-Mail

Werkzeugmord

Es ging unter Tage. Von vorne nach hinten habe ich angefangen, alles Brauchbare vom Unterboden des Volvo 245 Schlachters wegzuschrauben. Getriebetraverse, Abstützung Kardanwelle, ... Den Auspuff wollte ich absägen. Als ich in dreiviertel durch hatte, ha… mehr »

1 2 3 4 5 6 7 8 9 >>