Sondermodell Country

Die Hinterachse des AOK Choppers hatte ich ja schon höher gelegt. Das ging wirklich easy. An der Vorderachse war das nicht ganz so easy. Vorne war das deutlich schwerer. Da ließ sich nicht einfach etwas umschrauben. Aber so tief, wie der Chopper lag, komme ich sicher nicht durch den Rindenmulch, der teilweise beim Rosenmontagszug gestreut ist. Also musste ich das ran.

Also habe ich die Achsschenkel abgeschraubt – wirklich lächerliche Teile, wenn man das mit Autoteilen vergleicht. Auseinandergeflext und eine 4cm breite Platte aus 3mm dickem Stahl geflext. Da braucht man etwas länger und wenn die Funken auf das Hosenbein knallen, brennt schon einmal das Hosenbein.

Nennen wir es Verschleiß. Mir gehen genau aus dem Grund immer die rechten Hosenbeine an Arbeitshosen zuerst kaputt.

Mit dem Flachstahl und den alten Achsschenkeln schweißte ich mir dann Tieferlegungsachsschenkel.

Zugegeben nicht schön geschweißt, aber Hauptsache stabil. Und obwohl das dickes Material ist – ich habe trotzdem zur Verstärkung noch zwei Dreiecksbleche eingesetzt – sicher ist sicher.

Und dann das Ganze wieder montiert. Die Aufnahme des Rades sitzt jetzt deutlich tiefer. Ursprünglich war sie mittig zum Achsschenkel.

Den Unterschied sieht man besonders gut bei nur einem montieren Achsschenkel.

Mit beiden montierten Achsschenkeln sieht man die Höherlegung. Ich präsentiere den AOK Chopper Sondermodell Country:

Jetzt muss das Ding nur noch orange werden, ein Halter für die Fahne fehlt, Zugnummer, … Puh und nur noch 2 Tage Zeit, dann geht das verlängerte Fastnachtswochenende los.

5 thoughts on “Sondermodell Country

  1. Gehts Du bzw. fährst Du eigentlich bei dem großen Umzug in Mainz mit, der auch im TV übertragen wird? So daß man Dich dort sehen könnte?

    1. Rosenmontagszug ist der große. Ist die Frage, ob ich zu sehen bin. Zugnummer 101 ist relativ weit hinten. Wenn, dann kommt es in der Übertragung im SWR Fernsehen. Die übertragen bis 15:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.