Der Jägerkübel

Der Jägerkübel ist der Bock, an dem ich schon am längsten rumschraube und der durch viele Evolutionsstufen gegangen ist. Wir nutzen ihn auf Käfertreffen als Treffensau um über den Platz zu cruisen. Im Heck schlägt ein 90PS Passatherz und auch der Rest ist alles andere als dezent...

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Trittbretter am VW Kübel - ich habe fertig!Wir schweißen U-Profile zu Trittbrettern für den VW Kübel um »

Und dann mal ran an den VW Kübel mit den Trittbrettern

30.07.10

Permalink 08:30:13, von KLE E-Mail

Und dann mal ran an den VW Kübel mit den Trittbrettern

Vorgestern habe ich in der Werkstatt und habe die Trittbretter noch fertig vorbereitet. Die fehlenden Halter angeschweißt und dann ein wenig gespachtelt. Viel Spachtel war nicht von Nöten - der Vorteil von dickem Material (1,5mm) - es verzieht sich nicht so schnell beim Schweißen. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Grundierung drüber und gut. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Gestern ging?s dann an die Montage - Stellen, an die man später nicht mehr rankommt mit der Sprühdose gelackt. Löcher für die Karosserieschrauben angezeichnet und vorgebohrt und dann Kontaktfläche dick mit Sikaflex 221 zugeschmiert. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Naja und dann eben dran - alle Schrauben angezogen und die fuge zwischen Karosserie und Trittbrettern mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert. Erst die Fahrerseite... Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen ...dann die Beifahrerseite. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Es sind jetzt je Seite 5 Karosserieschrauben im Schweller und je eine M8 Schraube zu den Kotflügeln hin. Die Karosserieschrauben sorgen nur für den Andruck, damit das Sikaflex gut abbindet. Moderne Autos sind inzwischen teilweise ab Werk nur noch geklebt. Kurz vor Abbinden der Dichtmasse habe ich erneut grundiert und mit der Grundierung die Dichtmasse nochmal glatt gezogen. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Weiße Grundierung übrigens, damit das orange richtig leuchtet - die Kotflügel hatte ich hellgrau grundiert - selbst bei hellgrau sieht man leichte Schatten. Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Wirkt schon ganz anständig für den groben Klotz "VW Kübel". Trittbretter VW 181 Kübel Thing Running Boards Volkswagen Jetzt noch Jägermeisterorange drübergejaucht und ich bin fertig mit den Trittbrettern....

Noch kein Feedback