Der Pirat - VW Passat 32B im Kampfbomberlook

 
VW Passat 32B Alltagsschlampe im Bomberlook. Alle Daten zum Fahrzeug im Fahrzeugportrait

Twitter

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

User tools

powered by b2evolution free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Wassereinbruch MittschiffsSelbstgepanschter Chassislack »

Ups! Da fehlt doch was!

17.12.11

Permalink 09:29:30, von KLE E-Mail

Ups! Da fehlt doch was!

Ich war gestern in Mainz zur Post unterwegs mit dem Pirat, um Fusselshop Pakete aufzugeben und eine der Warnlampen ging nicht aus. Erster Gedanke: Gut, jetzt isses endgültig vorbei mit Öldruck. War aber nicht die Ölleuchte - es war die Batterieleuchte. Direkt nach dem Pakete aufgeben mal in den Motorraum gelinst - Ups, da fehlt was! Keilriemen weg Der Keilriemen hatte sich schlichtweg verpißt. Drecksack! Ich wollte eigentlich nicht in die Werkstatthölle an dem Abend - nun mußte ich. Schnell mal mit Jürgen telefoniert, er soll mal im Blog nachsehen, ob man auf dem Bild vom Reservemotor, den ich letzthin geborgen hatte, ein Keilriemen drauf ist. Konnte er nicht sehen - ich hab den von der verkehrten Seite fotografiert. Reservemotor Also zu ner Tanke mit angeschlossenem Teilehandel, der hat bis 19 Uhr offen. Riskant, ging aber nicht anders, den Motor laufen lassen - keine Ahnung, ob nach 20km Fahrt mit Licht, noch genug Saft für einen weiteren Startvorgangs in der Batterie ist. Neuen Keilriemen gekauft und ab in die Hölle. Als erstes das Ladegerät drangehängt. Während des Arbeitens konnte die Batterie sich schonmal erholen. Batterieladegerät Der neue Keilriemen ist natürlich die bessere Lösung, als ein gebrauchter. Hätte den auch nur temporär druffgepackt, weil ich mit dem Wagen zur Werkstatthölle durchfahren wollte, damit das der Bock aus eigener Kraft schafft. Für den Keilriemen im Turbodiesel muß beim Passat leider die Drehmomentstütze raus und da ist es zu eng für die Ratsche - die Arbeiten waren aber überschaubar. Ratz fatz war neue Keilriemen druff. Keilriemen montiert Bei der Gelegenheit gleich nochma Öl nachgefüllt und das Scheibenwischergestänge geschmiert und ab nach Hause. Ich wollte ja eigentlich garnicht in die Werkstatthölle an dem Abend...
Schlagworte: 32b, keilriemen, passat, pirat, vw

Noch kein Feedback