Die Stricher Leiche


Mercedes /8 230/6 Leichenwagen mit Rappold Aufbau.

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« "Das nächste Mal bitte wieder ein mattes Auto"Auf der Suche nach einer Location fürs Leichenshooting »

Vorbereitung fürs Shooting

21.09.11

Permalink 09:04:52, von KLE E-Mail

Vorbereitung fürs Shooting

Heute ist Tag X, die Leiche wird fürs Motor Maniacs abgelichtet. Das bedeutete Vorbereitungen. Natürlich habe ich sie sauber gemacht. Außen... Leichenwagen Autowäsche ...und innen. Innenraum Mercedes /8 W114 Inzwischen ist das alles noch mit Amor All behandelt - genau wie das Vinyldach. Dabei bemerkte ich, daß der Innengriff der Beifahrertür lose war. Der Schuldige war schnell gefunden, die Mutter des Halters (keine Ahnung, wie man das Teil nennt) war weggebrochen. Daran läßt sich nix anschrauben. Links das unvollständige Altteil, rechts der Ersatz aus dem Fundus. Muttern Leider mußte dafür die Türverkleidung ab, aber inzwischen ist alles wieder komplett. Türverkleidungen Brokatstoff Und da war noch die Sache mit der Ventildeckeldichtung. Die siffte ein wenig. Also habe ich eine neue Besorgt aus dem Zubehör, weil ich eh Teile für den Pirat bestellen mußte. Nur 1x Porto. Ich habe die neue Dichtung eingebaut und sie siffte gewaltig. Nach nur einer Minute Leerlauf war schon eine sichtbare Menge Öl ausgetreten. Undichter Ventildeckel Verdammt, das war ne neue Dichtung! Chris am Telefonsupport meinte, evtl. gibt?s verschiedene Dichtungshöhen. Laut /8 Forum ist das aber nicht so. Ich habe die alte wieder eingebaut. Ärgerlich so ne Scheiße. War nicht billig die neue Dichtung: 9,49 Euro für den Mülleimer sind 9,49 Euro zuviel.

8 Kommentare

Kommentar von: TheEnforcer [Besucher]
Moin,
9,50? sind doch ok... hab bei VW 25? für ein Ventildeckeldichtung(Golf3)
bezahlt! Also 50DM!!! das ist der ober klopper!
Aber ich wollte eine sofort und auch nicht weit fahren, also Wat Kost die Welt !
Cheers Dan
21.09.11 @ 09:29
Kommentar von: Bibi [Besucher]
Blechmutter heißt das Ding.

Alles wird irgendwie dicht. Fiat-Fahrer wissen das, denn ein Fiat tropft nicht, er markiert sein Revier.
21.09.11 @ 12:26
Kommentar von: Stefan200 [Besucher]
Moinsen.
Wenn man einen neueren Autowagen (Audi A3 Bj 99) hat, muß man, wenn man nur die Ventildeckeldichtung will, gleich einen ganzen Ventildeckel mitkaufen! Kostet aber nur 80 Euro. >:-(
21.09.11 @ 13:52
Kommentar von: Marcus [Besucher]
Evtl. zu fest angezogen?

Korkdichtuhgen zb. mögen das gar nicht...
21.09.11 @ 18:54
Kommentar von: Jens [Besucher]
Früher hat man die Dichtungen einen Tag vor dem Einbau in Öl eingelegt. Hat sich bei Kotletts in ähnlicher Weise ebenfalls bewährt.
21.09.11 @ 21:15
Kommentar von: christian w. [Besucher]
den a3 würd ich mit dichtmasse vollscheißen, unglaublich, scheiß neuwagen...

übrigens,
umrüstsatz für vw?s 827er motor (gummidichtung von reinz, 8 neue stehbolzen ohne fase für die korkdichtung) im zubehör: <10 Euro.
die korkdichtung liegt bei 3,20. da weißt du, was vw sich in die tasche steckt...!
zum benz kann ich diesmal nix beitragen. er scheint nen aludeckel zu haben, sowas verzieht sich eigentlich nicht, dss du die dichtflächen vorher gereinigt hast nehm ich einfach an, mehr fällt mir nicht ein...
22.09.11 @ 21:26
Kommentar von: Dennis [Besucher]
Beim 5-zylinder hat sich die Korkdichtung irgendwie gesetzt, nach dem wechsel alles tutti, aber nen tag später merklich verbranntes öl in der luft.
Merke: sämtliche schrauben waren locker, obwohl am vortag alle vorschriftsmässig angezogen.
1 x nachziehen hat alles ins reine gebracht - dichtung dichtet!
22.09.11 @ 23:38
Kommentar von: MainzMichel [Besucher]
Beim Benz sind die VVD immer aus Gummi und wie eine Rinne ausgeformt. Daher sind dort Undichtigkeiten relativ selten. Ich vermute, dass die Billigdichtung eine unterschiedliche Materialstärke hat oder der Ventildeckel verzogen ist.

Adios
Michael
23.09.11 @ 19:48