VW Kübel Facelift, die zweite

Der erste Kotflügel ist bearbeitet, nun mußte der zweite folgen. Also auch von dem den Lampentopf rausgetrennt und Entlastungsschnitte gesetzt.

Entlastungsschnitte zum Anpassen der Kotflügel

Diesmal konnte ich alles erst einmal zubraten, bevor ich die Ausschnitte für die Scheinwerfer gemacht habe – deutlich entspannter, auch wenn das Zubraten natürlich Zeit kostet und immer wieder nachkorrigiert werden muß, bis das alles paßt.

Kotflügel neu verschweißt

Sieht ein wenig aus, wie Tarnscheinwerfer :.
Aber nicht lange – auf der anderen Seite den Scheinwerfer eingeschraubt und vermessen, wo das Loch sitzen muß und das dann rausgesäbelt.

Öffnung für den Scirocco Scheinwerfer

Jetzt kann man den Look schon mehr erahnen, wie es letztendlich aussehen wird.

VW Kübel mit eckigen Scheinwerfern

Ich weiß, mir wurde es ja schon in den Kommentaren mitgeteilt, die eckigen Scheinwerfer versauen die Optik total. Aber ich bin unverbesserlich, denn ich finde den Look jetzt schon stimmig, nachdem ich den zweiten Scheinwerfer pro Forma mal reingesetzt habe.

VW Kübel mit eckigen Scheinwerfern

Wenn da jetzt noch Rahmen drumrum sind und alles verspachtelt und beilackiert ist…

12 thoughts on “VW Kübel Facelift, die zweite

  1. Hab doch gesagt, erst warten bis man es mal komplett sehen kann. Andere haben so getan als würde es ein Todesverbrechen sein da Eckige Leuchten zu verbauen 😀

  2. Ich habe auch erst gedacht, dass die eckigen Scheinwerfer nicht passen. Nu siehts aber ganz gut aus. Nur wie schon erwähnt, stören die Blinker jetzt.

    Gruß
    Micha

  3. Hmmm, nö, sieht sch**** aus! 😉
    Aber egal, ist ja dein Auto und im Blog gibts eh keine Demokratie, also wenns dir gefällt, weitermachen! Wie heissts so schön: Ist zumindest anders!

  4. Ich mags immer noch nicht. Aber ich muss ja auch nicht alles schön finden was KLE macht. Aber bitte KLE, lass mir den Buckel in Ruh! Da nix eckiges anbauen,ja? *fleh*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.