32TDH


Basis ist ein Passat GLS Bj. 77, den ich "versehentlich" bei eBay für ca. 200 Euro ersteigert habe. Ziel: Alltagsauto mit Turbodiesel Motor aus dem Passat 32B und H-Kennzeichen.

Bitte unterstützt diese Petition!

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by free blog software
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Audi 80 GTE Spoilerecken / braune KurbelnAch ja - Schalthebel is drin... »

Was macht eigentlich der 32TDH?

09.04.09

Permalink 09:43:23, von KLE E-Mail

Was macht eigentlich der 32TDH?

Auf der Techno Classica wurde ich des öfteren angesprochen, was denn eigentlich mit dem 32TDH ist, warum der immer noch nicht auf der Straße ist. Nun, er hat immer noch keinen TÜV. Und ich hatte mich auch ehrlich gesagt in der letzten Zeit nicht so dahinter geklemmt. Der Winter dauerte dieses Jahr viel zu lang für meinen Geschmack und solange es so kalt war, nutzte ich das 32BQP als Winterauto. Es hakt noch so an Details, wie einem Nachweis dafür, daß schon vor 20 Jahren jemand 14 Zoll Felgen auf den Wagen geschraubt hat - und das damals eingetragen wurde. Wenn wer dazu Unterlage hat... H-Kennzeichen ist ein schwieriges Thema, selbst bei einem für meine Verhältnisse relativ dezentes Fahrzeug, wie der 32TDH. Die Umbauten ansich einzutragen ist weniger das Problem, da habe ich schon von 2 Prüfstellen grünes Licht. Nun, da der Frühling da ist, werde ich mich wohl mal wieder intensiver drum kümmern. Als Motivationsspritze habe ich mir von der Techno Classica ein paar Goodies mitgebracht. Die Fensterkurbeln haben mich bisher noch nicht überzeugt. Aber man kann ja Irrwege revidieren. Jetzt bin ich auf etwas interessantes gestoßen: Die Teile sind von Alfa Romeo. Fensterkurbeln und Drehknöpfe für die Dreiecksfenster im selben Design. Sollten passen, dann noch Abdeckungen in braun dazu gebastelt, den Chrom aufpoliert - ja, das könnte... Noch überzeugt mich die Auspuffkralle nicht, die ich für ganz billig geschossen habe. Kann gut sein, daß die wieder runterfliegt - also in den Fundus kommt. Nicht direkt von der TC bekomme ich wenn es klappt endlich Spoilerecken vom Audi 80 GT. Hier noch montiert am Spenderfahrzeug: Das ist so ziemlich der einzige Frontspoiler, der für mich an einen 32er Passat in Frage kommt, weil er tatsächlich auf die Form des Passat eingeht. Und ich glaube, das Teil - bzw. die Teile - passen top zur Optik des 32TDH. Natürlich entlackt in schwarz. Wenn die Spoilerecken dran sind, arbeite ich Hardcore an der TÜV Abnahme - versprochen. Der Bock muß auf die Straße!

3 Kommentare

Kommentar von: alex [Besucher]
drücke mal die däumchen was die H-Abnahme angeht... Evtl findet sich ja doch noch ein Graukittel der beides in einem macht ;)
09.04.09 @ 11:23
Kommentar von: Dieter [Besucher]
Dann muss der Graukittel aber ne gelbe Binde mit drei schwarzen Punkten haben...fg
09.04.09 @ 20:27
Kommentar von: Heiko [Besucher]
Grundsätzlich ünterstütze ich das Projekt,

ich seh aber auch schwarz für "H", oder hat er es schon?
"... Motoren der gleichen Baureihe oder ähnliche (Hubraum, Zylinderzahl, Leistung) Motoren..."

Baureihe des TDH: 1B, Typ 32/33, gab nix Turbodiesel
Baureihe des Passat TD: 2B, Typ 32b /33b

auch wenn uns seit neuestem einige H-Richtlinien gelockert worden sind, denke ich, dass eine korrekte 21 nicht machbar ist.
Ob es unter Zeitgenössisches Tuning fällt wäre auch zu überlegen.

meine aktuelle Idee: 5-Ender TD im 32er oder 32B. audi 100 td typ 44 is schon besorgt :-)
11.01.12 @ 13:58