Wenn Metzger schweißen…

Ich kämpfe noch gegen mein inneres Bedürfnis, doch einen Leichenwagen besitzen zu müssen. Heute war ich da und habe mir den Wagen angesehen. Spontankauf wurde es keiner – im Gegenteil, ich mußte erst einmal schlucken. Da war ein Metzger am Schweißgerät am Werk. Kaum zu glauben, daß ein KFZ-Mechaniker das geschweißt haben soll.

Viel Liebe steckt da nicht drin.

Alles irgendwie zusammengepfuscht und fast mehr Schweißdraht, als Blech.

Immerhin, er sprang gleich an – mit der Batterie aus meinem 32BQP. Er soll bis auf die Heckscheibe komplett sein, aber das ist natürlich schwer einzuschätzen bei dem Teilehaufen:

Aber immerhin sind schon mal die Heckleuchten da – die sind äußerst selten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und z.B. die Radläufe hinten sind gut. Da die Verkleidungen etc. abmontiert waren, konnte man schön sehen, wie grobschlächtig so ein Leichenwagen aus ner Limousine gebaut wurde – auf dem hinteren Radkästen sieht man schön, wo abgetrennt wurde.

Die vorderen Türen stehen noch beim Lackierer, Motorhaube und hintere Türen sind schon lackiert. Und das – das muß ich wirklich zugeben, qualitativ sehr hochwertig.

Was bleibt, ist aber ein Puzzle, das ich nicht selbst zerlegt habe – also muß ich mir selber ausdenken, wie z.B. die Türen wieder zusammengesetzt werden mit Dreiecksfenstern, Fensterhebemechanismus, Schlössern etc. – ohne jemals einen Stricher gehabt zu haben. Ich bin mir wirklich unsicher, ob ich wirklich so geil auf den Wagen bin, daß ich mir das antue. Mal sehen, wie oft ich da nochmals drüber schlafen muß…

4 thoughts on “Wenn Metzger schweißen…

  1. Wurde der etwa bei der Mercedes-Niederlassung Köln geschweisst? Da gabs vor Jahren mal nen “dicken Hund” in der Oldtimer-Markt. Ein Adenauer-Benz wurde dort für nen 6-stelligen Betrag restauriert. Die Schweißnähte sahen aber aus, also ob jeder Azubi/Praktikant oder wer grad da war, mal ran durfte. Berechnet wurde natürlich der Meister-Stundensatz.
    Also Bernd, hör auf zu überlegen. Die Karre kostet nur 1000?, weil er schon verbastelt is, da sollte man noch mal von vorne anfangen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.