Windschutzscheibe? Habbich!

Ich habe alle Schrottplätze in der Gegend durchtelefoniert, wer eine Windschutzscheibe für einen Panda/Marbella hat. Ohne Erfolg. Einen habe ich mir als letzten aufgehoben, da ich ihn eigentlich nicht mag. Denn meist entpuppt der sich als Apotheke – jedenfalls dann, wenn man da selten was kauft und die Verkäufer nicht kennt. Aber Robby meinte, er habe da letzte Woche einen Panda stehen sehen. Also angerufen. “Rufen sie in einer halben Stunde nochmal an, wir sehen nach”. Ne Stunde später angerufen: “Wir haben keinen Panda stehen”. Hä? Dummer Zufall, dass ausgerechnet der Panda gepresst wurde?

Es gab nur eine Möglichkeit, das herauszufinden: Hinfahren. Konnte ich mit ein paar anderen Dingen verbinden, also stand ich auf der Matte. Und wieder die Aussage, sie haben keinen Panda. Als ich ihnen beschrieb, wo er stehen sollte, kam die Aussage, wenn da einer steht, dann ist eh die Scheibe hin, weil sie immer mit dem Gabelstapler zum Bewegen der Autos durch die Windschutzscheibe stechen.

Meine Theorie – bin ja ab und an Verschwörungtheoretiker: Die hatten nicht nachgesehen und denen war es peinlich, dass sie mich am Telefon belogen hatten. Aber das ist reine Spekulation.

Eine winzige Chance hätte ich noch: Sie haben noch ein Regal mit Resten, wo noch alte Windschutzscheiben stehen, vielleicht ist da eine drin, die Scheiben sind beschriftet.

Der Vorteil beim Panda: Es gibt kaum ein Auto, das ebenfalls eine plane Windschutzscheibe hat. Das macht das Suchen einfach und eine ebenfalls plane Käfer Windschutzscheibe kann man auch auf den ersten Blick unterscheiden. Ich wurde fündig!

Windschutzscheibe

Schon total vermoost, dafür für sozial verträglichen Tarif. Erst beim Einladen ist mir aufgefallen, dass sie am Rad leicht milchig geworden ist, hoffe, das verschwindet unter der Dichtung. Zu spät gemerkt, wäre ein gutes Preisargument gewesen.

Wieder ein fehlendes Teil weniger. Scheinwerfer bekomme ich von rambowduck, der sich über den gestrigen Blogeintrag gemeldet hat. Sieht so aus, als ob ich die Sackratte bald wieder auf die Straße bekomme…

7 thoughts on “Windschutzscheibe? Habbich!

  1. Natürlich is das der Schrottplatz mit den 4 großen Buchstaben hinter Mombach gewesen – das ist doch offensichtlich für jeden Schrauber aus dem Mainzer Umfeld. Nu mache ich für den sicherlich keine Werbung hier im Blog.

  2. Ich weiß nicht was ihr habt. Ich bekomme da immer guite Preise.

    Und der Panda müßte da immer noch stehen. Wenn man reinkommt rechts hoch, dann links bis ganhinter und dann steht der oben auf einem Auto drauf. Letzte Woche war soweit ich gesehen habe die Scheibe noch drin und heil…

    Aber egal…hast ja nun was. War also kein ganz verkehrter Tip.

  3. Jaja… die Frontscheibe. Wir haben uns entschlossen das KLE mit der gebr. Scheibe so nicht fahren kann, weil die über die Jahre vom vielen hindurchgucken von beiden seiten total verschlissen war 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.