Der Jägerkübel

Der Jägerkübel ist der Bock, an dem ich schon am längsten rumschraube und der durch viele Evolutionsstufen gegangen ist. Wir nutzen ihn auf Käfertreffen als Treffensau um über den Platz zu cruisen. Im Heck schlägt ein 90PS Passatherz und auch der Rest ist alles andere als dezent...

Twitter

Inhalte

Der Fusselblog wird
präsentiert vom

 

Webcam offline

Navigation

Ex-Projekte

  • 32BQP Inzwischen verkauft. Schicksal inzwischen ungeklärt.
  • WC Geschlachtet und verschrottet.
  • Emma Gegen die Basis der Leiche getauscht und inzwischen von anderen aufgebaut.
  • Jägervari Meinem Patensohn zum 18. Geburtstag geschenkt, inzwischen weiterverkauft.
  • Passat 474 Der 474. jemals gebaute Passat. In (hoffentlich) gute Hände weiterverkauft.

Suche

powered by b2evolution
Facebook Chromjuwelen Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de
Blogverzeichnis
Bloggeramt.de
Blogverzeichnis
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste

Auto Blog of the Year 2014

Facebook


 


« Und dann mal ran an den VW Kübel mit den TrittbretternDie Trittbretter für den VW Kübel sind da! »

Wir schweißen U-Profile zu Trittbrettern für den VW Kübel um

28.07.10

Permalink 08:44:46, von KLE E-Mail

Wir schweißen U-Profile zu Trittbrettern für den VW Kübel um

Die Rohlinge für die Trittbretter für meinen Jägerkübel hatte ich. Zeit, da richtige Trittbretter draus zu zaubern. Ich dachte ja eigentlich, ich hätte sie lange genug geordert, um sie einfach ausschneiden zu können - Pustekuchen. Aber zu was gibt?s Schweißgeräte? Also habe ich auf beiden Seiten des ersten Trittbretts noch etwas Rundung angesetzt. Auch kam ein Halteblech rein, um das Ganze an den Kotflügeln verschrauben zu können. Trittbretter VW 181 Kübel Vorne läuft die Karosserie spitz zu, da mußte auch innen ein Blech rein. Trittbretter VW 181 Kübel Befestigen werde ich die Bretter, indem ich sie mit ein paar Karosserieschrauben am Schweller verschrauben und zusätzlich flächig mit Sikaflex verkleben werde. Ich hab mit einer Schraube verschraubt das erste Brett mal probemontiert - paßt! Trittbretter VW 181 Kübel Nach hinten werden sie breiter. Trittbretter VW 181 Kübel Passung um den vorderen Kotflügel - der Keder des Kotflügels ist ausgespart Trittbretter VW 181 Kübel Ansicht von hinten. Trittbretter VW 181 Kübel Beim Trittbrett für die Beifahrerseite das selbe Spiel, Anpassen, Ansetzen, Verschweißen und Verschleifen. Trittbretter VW 181 Kübel Zu den Haltern für die Kotflügeln bin ich leider nicht mehr gekommen, ich hatte die Lärmgrenze von 22 Uhr erreicht und wollte aus Rücksicht auf die Nachbarn nicht weiterflexen. Trittbretter VW 181 Kübel

6 Kommentare

Kommentar von: Spaten [Besucher]
Sieht sehr gut aus!
28.07.10 @ 14:37
Kommentar von: AndreasF [Besucher]
Sehen gut aus, gerade in diesem "Edelstahlook" oder ist da noch Farbe geplant? Orange wäre mir in diesem Fall zu wenig Kontrast, schwarz (am besten noch matt) ist langweilig (Hauptstrom....dozier), wie wäre es mit dem Braun oder Beige Ton vom Jägermeister -Aufkleber?
28.07.10 @ 15:05
Kommentar von: TheEnforcer [Besucher]
sehr schoene Arbeit....
28.07.10 @ 22:15
Kommentar von: Adrian [Besucher]
Gefällt mir auch gut.
Aber meinst du, dass Schrauben und Sikaflex ausreichen, wenn sich da im nächsten Jahr in Spa zwei Menschen drauf stellen?
Nicht das dir dann deine hübsche Arbeit den Knick macht...

Ich fände so eine geriffelte Gummimatte als Oberfläche gut. So wie beim Käfer.
29.07.10 @ 11:07
Kommentar von: KLE [Mitglied] E-Mail
Wenn sich da einer draufstellt, flipp ich aus - wer stellt sich bitte auf LACKIERTE Oberflächen? Der Kübel ist unsere "Treffensau" - was nicht bedeutet, daß man alles mit machen darf.
Mal abgesehen davon: An der Karosse halten würde das sicher - auch ohne Schrauben. Die Schrauben sind nur zum Fixieren. Aber das Blech würde sich vermutlich nach unten wegbiegen.
29.07.10 @ 11:57
Kommentar von: Roger [Besucher]
Tolle Arbeit, sehr gut gelungen. Und sehr gut fixiert
16.09.11 @ 07:58