Jägerkübel back to Hell

Ich habe gestern den Jägerkübel aus dem Winterschlaf geholt. Maßnahme Nummer eins: Räder vorne ab und mal schnell andere drauf, da der Wagen einen Platten hatte. Die Ersatzräder habe ich übrigens vor fast 20 Jahren für den TL besorgt. Da fand man solche Räder noch im Anzeigenteil der Tageszeitung. Auf die DOT Zahl auf den Rei9fen habe ich besser nicht gesehen – falls es damals schon DOT Angaben gab. Die Reifen waren damals gebraucht. Is ja nur für ne Überführungsfahrt

Jubifelgen auf VW Kübel

Batterie rein, Zündschlüssel gedreht – nein, der Anlasser macht es nicht mehr. Die Töne, die der von sich gab, waren nicht wirklich angenehm. Ich hatte aber einen bei eBay besorgt.

Anlasser Golf 1/2 Diesel

Der neue krächtst auch – Hölle, was Geräusche. Da muß ich nochmal bei. Vielleicht doch mal ne andere Adapterplatte. Diese Anlasserwechselorgien nerven tierisch. Aber immerhin sprang er an. Also ab in die Werkstatthölle. Viel Zeit hatte ich da nicht, der Kübel bleit jetzt ein paar Tage da. Und dann hieß es mit dem Zug heimfahren. Die Werkstatthölle ist ja außerhalb, da man eine solche Location direkt in Mainz nicht bezahlen könnte.

Ich hab aber nochmal einen Lampentopf rausgeflext.

Lampentopf entfernt VW Kübel

Oberhalb und unterhalb des entstandenen Lochs muß ich wieder mit Blech auffüllen. Und das werde ich schweißen – klar, könnte man drübernieten, wie bei den Verbreiterungen, aber ich will bei dem Detail mal nicht, daß es sofort auffällt, daß das nich original is.

Das Loch ist noch optisch schepp, liegt daran, daß der Kotflügel schepp ist durch die Verbreiterung – da is nix mit vermessen, das muß ich optisch ausrichten.

Scirocco Scheinwerfer im VW Kübel

Aber die eckigen Scheinwerfer passen meiner Meinung nach deutlich besser in die Optik des eckigen Fahrzeugs. Zudem wirkt er optisch breiter – genau das will ich erreichen.

8 thoughts on “Jägerkübel back to Hell

  1. Janz ehrlich, DIE! Scheinwerfer find ich aucb nicht so prickelnd. Etwas kürzere wären, glaube ich, etwas besser. Weil der Koti ist ja auch nicht in dem Format, und etwas korrespondieren sollte es. Meine Meinung.
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.