Das erste Treffen und immer noch kein Pokal….

Zunächst einmal wollte ich das Bild nachliefern, das ich Euch noch von der fertigen Mittelkonsole schulde:

Das Radio geht inzwischen, ich habe den Pornstyler als Ersatzteillieferant genutzt und einfach eine der beiden Türlautsprecher rausgeschraubt – jetzt gibt Lala während der Fahrt. Und die ging nach Kaiserslautern heute auf das Treffen des 1. VW Club Kaiserslautern e.V.. Wer noch nie da war, sollte sich ein offenes VW-Treffen einmal antun. Alles trifft ein, holt als erstes Wasser und poliert Felgen, putzt Motor, … – jedes Staubkorn zählt bei der Pokalbewertung. Dann ist der ganze Platz soundtechnisch unterlegt von einem dumpfen Brumen der Subwoofer, es ist sensationell. Nicht verkehrt verstehen, es waren auch lustige Leute da, auch schöne, Autos etc. nur kommt es einem vor, als ob manche dieses Hobby einfach zu ernst nehmen.

Natürlich habe ich mich um einen Pokal beworben, denn die Pokallliste klang gut – Meiner Meinung nach war der 5ender der einzige Wagen auf dem Platz, der unter “VW Sonstige” fiel. Nunja, die Veranstalter sahen ees anders: Für sie sind Pickupumbauten und Cabrioumbauten vom Polo keine Polos mehr, sondern eben “VW Sonstige” – is deren Treffen, da machen sie die Regeln, was solls. Ideen und Improvisationstalent sind eben nicht so gefragt, wie Flipfloplack, vergoldete Motorteile und möglichst vielteilige Felgen. Dafür bekam Joschy für sein Winterauto einen Pokal – in seiner Klasse (Audi 80, 90, 100, 200, V8) gabs 3 Pokale und es traten genau 3 Autos an. Gut, er wurde zwar nur dritter und wurde bei der Pokalvergabe gefragt, ob er den Pokal ernsthaft wolle. Klar wollte er – als Pokalgewinner kann man Autos schließlich später wieder besser verkaufen 😉

Es war natürlich auch ein Trostpflaster, da er bei der Beschleunigung gegen den 5ender einfach nicht mithalten konnte. Auf der Heimfahrt habe ich dem Wagen dann mal die Sporen gegeben. Ich brauch einen anderen Tacho:

Is zwar lustig, aber Joschy war mit seinem Auto schneller, also stimmt die Anzeige wohl nicht. Werd ich wohr einen 32B-Tacho umbauen müssen für das Auto – es hört nich auf…

4 thoughts on “Das erste Treffen und immer noch kein Pokal….

  1. Schön zu sehen/lesen, dass es mit dem 5ender weitergeht. Aber warum ist das Tachofoto bei ca. 240km/h so verwackelt. Rappelt die Schaukel da so oder hast Du vor Angst so gezittert?
    Happy Hipposhit

  2. Oder hätte man doch NEUE Auswuchtgewichte nehmen sollen ? 🙂 By the way, versuch mal den Tachoantrieb vom alten Getriebe, evtl.paßt der an das neue… dann brauchst keinen neuen Tacho…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.