Rundum breit…

Es fehlte noch eine Verbreiterung – Fahrerseite hinten. Wurde Zeit, daß die auch noch fertiggestellt wird. Also nahm ich mir gestern vor, die Werkstatt erst dann zu verlassen, wenn ich damit fertig bin.
Selbes Spiel wie bei den anderen Verbreiterungen. Das, was störte, wegflexen und dann die abgeflexten Teile mit Blechschrauben fixieren.

Kotflügelverbreiterungen umbauen

Darunter das Untergrundpapier von Aufklebern, damit sich der Spachtel nicht mit der Karosserie verbindet.

Kotflügelverbreiterungen umbauen

Dann am Fahrzeug mit Glasfaserspachtel das erst einmal grob beigespachtelt, damit das eine Verbindung hat. Abgenommen und von hinten mit Glasfasermatten verstärkt.

Kotflügelverbreiterungen umbauen

Und dann eben spachteln, schleifen, spachteln, schleifen – bis die Form mich zufriedengestellt hat.

Kotflügelverbreiterungen umbauen

Und dann mit Sikaflex verklebt und festgenietet. Fertig.

Kotflügelverbreiterungen umbauen

Jetzt kann ich Anbauteile demontieren und anfangen zu grundieren. Wenn der Wagen schon lackiert wäre…

Die Trockenphasen des Spachtels habe ich genutzt, um Aufkleber zu entfernen und andere Kleinigkeiten. Und ich habe den Kühler montiert, der locker im Motorraum rumhing.

Kühler 5ender

Muß ich zwar später wieder rausreißen, aber auf der Messe soll er zu mindestens komplett aussehen um zu zeigen, daß ich alles in dem Kindermotorraum unterbekomme.

2 thoughts on “Rundum breit…

  1. OST wovon träumst Du nachts? Hoffen wir, daß das dieses Jahr noch passiert. Muß ja noch Tank umbauen etc – ich bin froh, wenn der Bock zur TC lackiert is. Hab auch tierischen Bammel davor, daß der Mengenverteiler nach der Standzeit fest ist…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.