Was man nicht im Kopf hat…

Ich habe gestern eine Lieferung von Buttkereit (Altvolvo-Teilehändler) bekommen. Krümmerdichtung, Hosenrohrdichtung, etc. um bei meinem Buckel einen zweiflutigen Krümmer montieren zu können, den ich schon ewig rumliegen habe.

Noch ein Puzzelstein zu meinem Temperaturhaushalt. Kann nicht schaden, wenn der anständig ausatmen kann, derzeit ist ein einflutiges Hosenrohr dran. Also die Teile in den Kofferraum vom Goldfinger geladen, mit dem ich Montag abend mit anderen Altautofahrern im Autokino war (Simpsons der Film sehr geil – Spiderschwein! Spiderschwein!) und damit in die Tiefgarage gefahren, um die Alltagsschlampe zu holen und mit der zur Werkstatt zu fahren. In der Werkstatthölle angekommen wollte ich anfangen, den Krümmer abzuschrauben – aber Moment. Kagge. Die Dichtungen und der Krümmer liegen immer noch im Goldfinger. Scheiße gelaufen. Aber wir haben ja noch mehr zu tun. Das Fahrwerk ist VIEL zu schwammig. Ich hab schon vor längerer Zeit ziemlich günstig hintere Dämpfer bei eBay geschossen. Also rein damit! Oha, das war nötig.

Der untere auf dem Bild war der alte. Ursprünglich waren die offensichtlich mal rot – der Rest ist zum Teil ausgelaufenes Öl. Meine Händen nach zu folgern auf jeden Fall. Jetzt sind gute, NOS Monroe Öldruckdämpfer drin. Und er ist subjektiv viel härter hinten geworden. Probegefahren bin ich es noch nicht. Habe aber gleich neue Arbeit gefunden. Hinten in den Radhäusern ist der UBS ausgehärtet und darunter zeigte sich Väterchen Rost.

Nix tragisches, aber akuter Handlungbedarf, daß es nicht schlimmer wird. Schön geschweißt ist das alles leider nicht (war nicht ich, könnte es aber auch nicht besser). Ach ja – das Lenkgetriebe ist lackiert. Das nur am Rande.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.