Irgendwie verquatscht

Ich bekam gestern einen Anruf. Ein Kumpel war mit dem Autotransportanhänger unterwegs und er hatte ein paar Probleme mit dem Hänger. Er brauchte eine Werkstatt auf dem Weg, um das zu fixen. Gut, dass ich eh vorhatte, in die Werkstatthölle zu fahren. Ich wollte mir den Radkasten zur Brust nehmen.

Radkasten

Auf den Bildern kommt das nicht richtig raus, aber der untere Rand war da auf einer ziemlichen Breite durch.

Da der Kumpel noch unterwegs war, habe ich angefangen das marode Blech rauszutrennen. Erst ein kleineres Stück, dann mehr und noch mehr – irgendwie war letztendlich mehr marode, als ich anfangs dachte. Oder anders ausgedrückt: manches davon hätte man stehen lassen können und hätte es dann beim nächsten TÜV schweißen müssen.

Radkasten

Das Federbein habe ich noch rausgenommen, dann kam mein Besuch. Wie wir sein Problem an seinem Hänger provisorisch gefixt haben – ich schreibe es besser nicht. Es war seine Idee, ob ich so weitergefahren wäre – ach lassen wir das…

Ich dachte, er kommt vorbei, wir lösen schnell sein Problem und dann fährt er weiter und ich schaffe weiter. Aber irgendwie haben wir uns verquatscht, so dass ich eigentlich zu nix mehr gekommen bin. Gut, dass ich keinen fixen Termin habe, zu dem der Titan fertig sein muss…

Share:

3 thoughts on “Irgendwie verquatscht

  1. Hallo,
    ja auch solche Abende muss es mal geben… Dich treibt ja keiner.
    Ich würde da noch mehr wegflexen. Nicht weil da über schlechtes Blech ist, sondern damit man eine gerade Kante hat. sieht einfach besser aus, Rep Blech kann man leichter anpassen. Besser ein großes Blech als 20 Fisselecken.
    Wie soll das eingeschweisst werden? Auf Stoß? Oder überlappend mit Punktschweisungen? Von „Briefmarken aufschweisse halte ich nicht viel. Fällt spätestens zum übernächsten TÜV wieder ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.