Ist das ein Wettbewerb zwischen den Polizisten?

Ich habe eine Theorie entwickelt. Das Polizeirevier in Oppenheim hat an seine Streifen eine Liste von 50 Kennzeichen ausgegeben und welche Streife zuerst alle der Autos auf der Liste zur Kontrolle rausgezogen hat, gewinnt 1 Woche Urlaub am Ballermann. Meine Fresse – gestern zum vierten mal im selben Ort…
Ich war auf dem Heimweg und wollte noch schnell zum Geldautomat. Mir kam eine Polizeistreife entgegen und im Rückspiegel sah ich, daß sie wenden. Ne, oder? Lametta an, grmmmpf. Diesmal stieg ich schon mit dem Edding in der Hand aus.
„Ich leg den Edding schon mal auf die Haube – erklär ich ihnen gleich“ Natürlich wollten sie zuerst die Papiere sehen. Nach einem meiner Meinung nach viel zu laschem Check – der hat auf die zweite Seite des Scheins garnich umgeblättert – kam ich dann mit der Frage, ob sie den Strich selber machen wollen. Wollten sie nicht, ich mußte ihn selber machen.

Papiere zurückgegeben, kurzer Smalltalk und dann das Versprechen: „Bei der 12. Kontrolle geben wir einen aus!“ Da kommt wieder meine Theorie: Sind es vielleicht 12 Streifen, die bei dem Wettbewerb mitmachen? 😉

Share:

3 thoughts on “Ist das ein Wettbewerb zwischen den Polizisten?

  1. *LOL* Auch diese Geschichte hat mich mal wieder köstlich amüsiert. Schaff dir doch eine Imbissgelegenheit für die Jungs an. Ein paar Chips in nem alten Blaulichtglas oder so – speziell für die Rennleitung. Man muss seinen Gästen doch was bieten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.