It?s cool man…

Endlich. Ich habe eines der letzten Puzzleteile aufgetrieben, die noch am 32TDH fehlten. Ich habe den Kühler!

Das is ein originaler VW Kühler für den Passat 32 für Tropen-/Anhängerbetrieb. Er kam von Mario und war Teil des Teilehandels mit dem Motor vom 76er Schlachters, der jetzt in seinen Audi 80 kommt.

Der Tropenkühler ist genauso hoch und genauso breit, wie der normale Kühler, aber er ist deutlich dicker.

Der sollte für den Turbodiesel Motor ausreichen – hoffentlich. Man traut sich so ein neues Ding kaum zu verbauen…

Share:

4 thoughts on “It?s cool man…

  1. Hi Kle,
    der Kühler da rockt bestimmt 🙂
    aber da du ja auch viel mit Anhänger unterwegs
    bist rate ich noch zu einem zusätzlichen Ölkühler…
    Der 1.6TD ist thermisch nunmal sehr beansprucht (ich kenne das aus dem T3) und zusätzliche Wärmeabfuhr beim Öl kann nicht schaden.
    Dann noch den 2-stufigen Lüfter Schalt-Vorwiederstand mit einem manuellen Schalter brücken damit man die 2.Stufe bei Bedarf schon etwas früher dazuschalten kann. (lange Steigung mit Anhänger z.B. Kasseler Berge)
    Kühlen bevor es zu heiss wird. Beim Sport soll man ja auch trinken bevor man Durst bekommt.
    Gruß
    Pascal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.