Jetzt kommt Farbe ins Spiel

Tag 4 am Flügel. Noch einmal das Schweißgerät rausgeholt und Nähte durchgezogen und danach verschliffen.

Flickwerk

Kotflügel

Dann kam die Flex mit Scheibenbürste zum Einsatzz. Auch wenn das auf den Bildern mega rostig aussah – die verwendeten Bleche hatten nur leichten Flugrost.  Alles schön blank machen – nicht außen, nur Innen, denn da soll der Rost keine Chance haben. Danach wurde grundiert.

Grundierung

Grundierung

Auch außen gab es etwas Grundierung. Ich hatte kaum Kanten, wo der Farbauftrag natürlich wirken würde – nur die untere Kante. Die fine ich aber gut, wenn die später blau wird.

Kotflügelrand

Gut, der Farbauftrag ist gefaked, der Rest authentisch. Aber mir war das da unten einfach zuviel rostige Fläche, das brauchte einen Abschluß…

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.