Der Juni Altautotreff in Darmstadt

Ein richtig schöner Sommernachmittag – ideale Voraussetzungen für einen Altautotreff. Und es kam auch wieder eine illustre Runde nach Darmstadt, wie beispielsweise dieser HotRod.

Ganz klar ein Oldtimer, bei anderen wundert man sich, dass sie schon ein H-Kennzeichen haben. Beispielsweise bei Audi 80 Typ 89 – viel zu modern für einen Oldtimer? Offensichtlich nicht.

Andere haben das Alter, verzichten aber auf das H zugunsten von einem Motorumbau, wie dieser VW Scirocco 1.

Oder auch dieser 6er BMW, der aus Kalifornien reimportiert wurde und über ein Airride Fahrwerk verfügt.

Beim Wegfahren sah man, dass der BMW deutlich weicher gefedert ist, der Scirocco hoppelte auffällig. Die Geschmäcker sind verschieden, aber das ist auch gut so. Ich liebe die verschiedenen Variationen des Hobbys.

Der Florin packte mal wieder seinen anderen C Kadett Caravan raus, sein weißer hat ein derbes Fahrwerkproblem und es ist noch nicht sicher, ob der weiterleben darf. Aber sein roter ist eh der spannendere #becauseracecar.

Werner kam mit seinem Omega Leichenwagen.

Von vorne musste ich ihn nicht fotografieren, er hat ausnahmsweise mal keinen neuen Kühlergrill, weil er gerade an einem spannenden Projekt arbeitet, das ich an dieser Stelle noch nicht verraten will. Aber ich freue mich, dass da gerade einmal wieder etwas sehr ausgefallenes entsteht.

Es waren wieder anregende Gespräche in Darmstadt.

Der nächste Altautotreff ist am 21.07.2019.

Share:

1 thought on “Der Juni Altautotreff in Darmstadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.