Kennzeichen is schonmal da…

Gestern habe ich mal ausgesetzt. Hatte für meine Agentur viel zu viel zu tun, um in die Werkstatt zu fahren – zudem mußte ich emotional erst einmal Abstand gewinnen. Das Teil hat mich zu sehr aufgeregt. Euch anscheinend auch, denn so viele Kommentare gab es lang nicht mehr. Danke für alle Hilfestellungen. Ich werde selektieren, was ich davon umsetze. Sicherlich schraube ich den Vergaser nochmal auf und reinige ihn erneut, Benzinfilter rauslassen mache ich auch mal, Auspuff reinigen – wenn er dann noch nicht anspringt.

Gestern habe ich mein Versicherungskennzeichen bekommen. Hab das faulerweise einfach übers Netz geordert. Und wie der Zufall es wollte – die Versicherung wußte schon, daß das Moped verstrahlt ist 😉

Was die nicht wußten, daß der Roller 60km/h laufen darf. Haben die doch tatsächlich 50km/h in dem Versicherungsschein angekreuzt. Gleich per Mail beschwert und eben hat der Makler zurückgerufen.

„Wo ist der Roller denn gebaut?“
„Tschechei“
„und wann?“
„1965“
„oh!“…

Die dachten, ich will irgendeinen frisierten Baumarktroller mit dem Versicherungsschein auf 60km/h türken. Ich wußte garnicht, daß es noch andere Roller in der DDR gab, außer der Simpson Schwalbe. Tja, junger Mann, man lernt eben nie aus. Und das nächste mal bringe ich Dir bei, daß man das nicht „Tschava“ ausspricht…

Share:

6 thoughts on “Kennzeichen is schonmal da…

  1. KLE kämpft mit dem 2T-Versager. Hach, wie oft hatten wir das schon….? 🙂

    Was ich schon mit dem Simmi, MZ u.a. Vergasern gekämpft hab. Aber wenn er läuft dann läuft er. 🙂

  2. ich sage nochmal: startpilot startpilot 😀

    versuchs… könnte dir viel viel aufregung und frust sparen…

    Kennzeichen is ja lustig… Ich kenn einen der hat 666 RED aber das da is auch doll…

  3. Ich hatte NATÜRLICH ein Wunschkennzeichen angefordert.
    Ganz oben auf der Liste: 907 (was sonst?)
    Wenn das nicht, zumindest KLE
    Ging beides nicht, die hatten nur 400er Nummern und die Buchstaben sind abhängig von der Versicherung – weiß einer welche Vrsicherung KLE hat? Für nächstes Jahr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.