Kleines Rückleuchten Rätsel

Als ich angefangen hatte, den EuroHotRod zu bauen, hatte ich schon einmal Heckleuchten auf der Veterama gekauft.

Heckleuchten

Das sind die Standard Heckleuchten, die an verschiedenen Bundeswehr Fahrzeugen verbaut werden. Die kann ich leider nicht nehmen. Die sind schon längst anderweitig im Einsatz. Das sind inzwischen die Heckleuchten am Pirat.

Heckleuchte

Waren damals eben grade greifbar.

Gestern war eBay Sonntag und ich habe gleich doppelt zugeschlagen. Wenn jemand nicht weiß, was er hat, dann bleiben die Preise meist sehr tief. Und soll ich was sagen? Ich weiß selber nicht, was ich gekauft habe.

Vom Satz Nummer 1 vermutet der Verkäufer, es könnte Fiat sein.

Rückleuchten

Rückleuchten

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt Rückleuchten und keine Positionslampen sind. Aber für 3,63 Euro + Versand habe ich die mal geschossen. Auf 2Fadenlape lassen die sich sicher umbauen.

Der zweite Satz sind Aufbauleuchten Made in CSSR. Die Tschechei war noch nicht auf der EuroHotRod Europakarte.

Heckleuchten

heckleuchten

Die waren mit 5,99 Euro dagegen richtig teuer 😉

Kennt einer die Leuchten und weiß zu welchem Fahrzeug die gehören?

Mal sehen, ob ich einen der beiden Sätze am EuroHotRod verbaue, wenn nicht, habe ich günstig meinen Fundus aufgestockt.

0
Share:

6 thoughts on “Kleines Rückleuchten Rätsel

  1. Die Tschechoslovaksichen Teile gabs an so ziemlich allem zu sehen.
    Das Reicht von Anhängern über Traktoren bis zu zu kleineren militärisch genutzten LKW.
    Gehört also nicht speziell an ein Fahrzeug.

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.