Kühler hält

Weiter mit dem Kühler. Da fehlten noch 2 Halter oben. Ich habe das zunächst grob gebastelt am Objekt.

Kühlerhalter

Dann alles demontiert, sauber verschweißt und verschliffen. Sauber gemacht, entfettet und lackiert.

Kühlerhalter

Am Rahmen wird das wieder verschraubt auf Platten. Beim Schneiden des Gewindes durch den Rahmen machte es KNACK.

Abgebrochener Gewindeschneider

Das war’s dann mit dem M8er Gewindeschneider. Naja, der Lack muss eh trocknen. Bis dahin habe ich Ersatz besorgt.

Ersatz besorgen muss ich auch für das Käfer Zündschloss. Dafür habe ich keinen Schlüssel. Und da bin ich etwas verwirrt. Laut Oli, von dem ich das habe, war das aus einem 68er Sparkäfer.

Zündschloss Käfer

VW Teilenummer 113 905 855 A.

Zündschloss Käfer

Das Zündschloss bei eBay, das am ähnlichsten von der Mechanik aussieht, hat aber einen Gummi statt dem Chromrand um das Schloss. Weiß jemand, ob das trotzdem passt?

Share:

4 thoughts on “Kühler hält

  1. ja…..ich bins nochmal 😀
    ich hab zwar zwischendurch gegrillt, gegessen, geduschtund das fernsehprogramm ausreichend begutachtet um es, außer good night in vietnam im glyzerinholländer, für besch…..eiden zu erklären und da ich den pc noch laufen hatte und diese danieldüsentriebanektode hier noch nicht durch hatte, …..tadaaaaunddschingderassa ….. hier bin ich wieder:p

    solltest du inzwischen ein passendes schloss mit schlüssel besitzen, dann wäre weiterlesen überflüssig. falls noch nicht, dann….
    ….nein, nix mit frau minutes gatte und erst recht keiner von den schlüsselnotdiensten im telefonbuch, mit der 0190er ruf mich an nummer….
    geh mal zu einem professionellen schlüsseldienst, also ein richtiger eigenständiger laden, wo es meist auch sicherungssysteme für türen und fenster usw. usw. gibt. das sind normal 3 jahre ausgebildete ältere fachleute mit gesellenbrief von der innung und für die wäre dein schloss ein kinderspiel. die nehmen das schloss kurzerhand auseinander, fertigen einen dazu passenden schlüssel und dein schloss wird gereinigt und frisch geölt zusammengebaut und ist quasi generalüberholt mit funktionierenden schlüsseln abholbereit.
    klar kommst du da nicht so lau davon, wie mit manchen verstaubten schrottdächern, aber, wenn du glück hast, dann gerätst du an einen meister der ganz alten schule, der eigentlich schon länger das rentenalter überschritten hat und den laden hat, weil er sein leben lang nix anderes getan hat und es immer weniger seiner zunft gibt, dann zahlst du gerade mal den preis für nachgemachte schlüssel und fals nicht ……. das ist kein hexenwerk und kostet nicht die welt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.