Leider kein Wiesenfest/Käfertreffen in Alzey mehr :-(

Es war eines DER Kulttreffen im luftgekühlten Bereich: Das Wiesenfest in Alzey.

Wiesenfest Alzey 2011

In der aktuellen VW Speed ist ein Bericht über das Treffen, in dem es mehr als gelobt wird. Ein Pflichttermin im Treffenkalender. Leider fand ich bisher keinen Termin für dieses Jahr. Und ich hörte Gerüchte, daß es eventuell nicht stattfinden solle. Und viele Gerüchte, warum.

Da ich keine Gerüchte nachlabern will, habe ich mich nun direkt bei Uwe, dem bisherigen Veranstalter schlau gemacht. Und Tatsache: Es findet voraussichtlich nie wieder statt. Er meinte, man solle am Höhepunkt aufhören. 10 Treffen sind ein stolzes Ergebnis, letztes Jahr waren wegen des schlechten Wetters “nur” ca. 200 Fahrzeuge auf dem Platz – bei gutem Wetter wäre der Platz vermutlich explodiert. Irgendwie hätten sie es auch geschafft, das zu stemmen, wer Uwe kennt, weiß, daß das keine Sprüche sind, der Uwe ist ein Macher. Aber es stehen einfach zu wenige Macher hinter dem Treffen. Die Hauptarbeit bliebt die letzten Jahre immer an einer verschwindend kleinen Mannschaft hängen, die wochenlang fast ausschließlich für dieses Treffen gerackert haben. Und dieser eigentlich viel zu kleinen Mannschaft ist es geschuldet, daß sie es nicht mehr machen werden.

Natürlich macht mich das traurig, denn es war wirklich immer bombig in Alzey, aber ich habe auch Verständnis dafür, daß die Truppe auch ein normales Leben hat und nicht nur für das Treffen lebt…

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Uwe, Sali, Sven, Peter und wie die Macher alle heißen für 10 wunderschöne Treffen – wir werden das Wiesenfest in Alzey vermissen!

6 thoughts on “Leider kein Wiesenfest/Käfertreffen in Alzey mehr :-(

  1. Schade!

    Auch wenn ich lediglich zwei Mal dort war und nur Uwe persönlich kenne, finde ich das sehr traurig. Aber es ist wie fast immer, Du hast es ja schon geschrieben: Eine kleine Gruppe muss immer alles machen. Daher kann ich es doch gut nachvollziehen, dem Ganzen ein Ende zu setzen. Leute, Ihr habt einen prima Job gemacht!

    Adios
    Michael

  2. “…Sollten einfach uns alle am 25.8 auf dem Platz treffen,so an Gedenken für 10 geile Treffen.Wer ist dabei?”

    Ja, warum nicht, ist ne überlegung wert.
    Bissjen Holz besorgt, schönes Feuerchen gemacht…..

  3. “…Sollten einfach uns alle am 25.8 auf dem Platz treffen,so an Gedenken für 10 geile Treffen.Wer ist dabei?”

    Mein Bruder, seine Freunde und viele Bekannte wären auch dafür!!! Sollte man in WKW bzw. Facebook nicht eine Gruppe gründen um das organisatorisch gebacken zu bekommen?

    Wäre Schade um dieses schöne Treffen 🙁

  4. Ich komm weil ich auch leute suche die sich mit motoren auskennen und ich bau grad ein zamm und häng fest.
    Vielleucht kann mir ja auf diesem wege jemand mit rat und zat zur seite stehn…wwär cool.

  5. Hallo Leute,
    ist ja jetzt eine Weile her! Ich habe seit letztem Jahr wieder einen Käfer und suche einen Club oder andere interessierte mit denen ich mich austauschen kann. Ich komme aus Wolfsheim, Alzey ist da in der Nähe. Das würde prima passen.
    Hat da jemand Interesse oder kennt jemanden???
    Vielen Dank für die Mühe,
    Jürgen Gott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.