Materialsammlung

Der März geht zu Ende und damit das Saisonkennzeichen des Prolos. Und auch wenn das andere sicherlich anders sehen – der ist natürlich noch viel zu normal. Seht Ihr doch sicher auch so. Ist ja eigentlich „nur“ das Winterauto, aber längst Familienmitglied. Sieht aber noch sehr nach Polo aus. Wird sich auch nicht komplett ändern lassen, denn die „Minikombi“ Form ist schon sehr prägnant.

Ich will noch nicht alles verraten, was dem armen 86C noch so bevorsteht, aber vielleicht verrät ja schon einmal ein Detail auf der Einkaufsliste, was da so passieren wird. Ich such(t)e vier Opel Corsa 3türer Kotflügel. Und da ich nicht so wirklich einen Opel Corsa Schrauber  kenne, dann eben über eBay Kleinanzeigen und Facebook Gruppen. Man glaubt gar nicht, in welchen Gruppen ich bei Facebook für die Teilerecherche bin.

Kleiner Tipp, wenn man etwas per online Anzeige sucht: Ein Bild hilft immer, weil das viel mehr auffällt als eine Textanzeige, wenn potentielle Verkäufer die Liste der Gesuche überfliegen. Und ein fetter „Gesucht“ Schriftzug zeigt auch gleich, dass man sucht und nicht anbietet.

Bei eBay Kleinenzeigen kurz nach der Veröffentlichung gleich der erste Erfolg.

Unglaublich, was Tag für Tag bei EKZ passiert. Der User hatte definitiv Langeweile. Und auch viele Anbieter haben Preisvorstellungen jenseits von gut und böse. Der teuerste gebrauchte kostet derzeit bei EKZ 100 Euro, bei eBay sogar 130 Euro – da aber mit Versand. Ein neuer hingegen keine 60 Euro.

Gut, wenn der gebrauchte Kotflügel kratzerfrei ist und in der Wunschfarbe lackiert, macht das vielleicht Sinn, für mich natürlich nicht. Mich würde auch nicht stören, wenn so ein Zubehörteil nicht zu 100% passt. Sind ja eh nicht für einen Corsa.

Letztendlich habe ich vier Kotflügel gefunden. Zwei liegen auf halber Strecke zu unserem Drehort, zwei konnte ich gestern abholen, lagen gleich um die Ecke.

Sollten zusammen 35 Euro kosten, was der Verkäufer glaubhaft nicht wusste: Der graue hat einen derben Knick im Radlauf, der rote ein paar Dellen – scheiße gelagert und wohl einmal unglücklich abgestürzt. Was mir wichtiger war: so gut wie kein Rost. Wir konnten uns auf faire 25 Euro einigen.

Was ich damit vorhabe? Ich erkläre es einmal mit zwei Bildern.

Da es aber ein Winterauto ist momentan, soll es eben nicht so extrem werden.

+2
Share:

3 thoughts on “Materialsammlung

  1. Ist der 1. April nicht erst morgen? 🙂
    Ich stehe ja auf diese 80er Jahre Kotflügelverbreiterungen, also bitte machen, ich bin gespannt. Tüpfelchen auf dem i wäre natürlich die Martini Folierung wie auf dem Lancia …

    0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.