Neue Aufkleber im Fusselshop

Es wurde langsam mal wieder Zeit, das Sortiment im Fusselshop zu erweitern, schließlich gibt es ein aktuelles Thema, das die Oldtimerwelt aufregt: Der Ökosprit E10 steht kurz vor der Einführung und viele Oldtimer können das angebliche Öko-Wunder nicht tanken, weil das Zeug so aggressiv ist, daß es gewisse Materialien förmlich zerfrißt. Zeit, daß ich mit meinen Aufklebern reagiere:

 
Aufkleber E10? Männerkarren sind keine Vegetarier

 
Aufkleber E10? Männerkarren sind keine Vegetarier

 
Aufkleber Autos mit Charakter saufen kein E10

 
Und dann lag mir noch ein Kumpel mit einem Wunsch in den Ohren – auch dem konnte geholfen werden.

 
Aufkleber Deine Mudda

 
Alle Aufkleber sind geplottet, also nur die Schrift wird aufgeklebt, und sind in mehreren Farben ab sofort im Fusselshop erhältlich.

Share:

12 thoughts on “Neue Aufkleber im Fusselshop

  1. War das nicht vor X Jahren genau das gleiche mit bleifreiem Benzin? Da gabs auch etliche Autos die den nicht vertrugen.

    „Will nicht sparen, nicht vernünftig sein,
    kommt nur das gute Super rein“ – tja, für einige Autobesitzer eben zwangsweise als es kein bleifreies Normalbenzin mehr gab. Und das wird sich jetzt mit E10 wiederholen…

  2. Für bleifreies Benzin gibt es Bleiersatz, den man zukippen kann, damit die betreffenden Motoren nicht kaputtgehen. Für E10 gibt?s das leider (noch) nicht. Solange es normalenm Sprit daneben gibt, ist es noch kein Problem. Mal sehen, ob sich da in Zukunft eine Lösung findet.

  3. Bleibt es bei Super-Plus nicht bei unter 10% Ethanol? Dann hättet Ihr ja euren prolligen Sprit.

    Wir ist so, als ob es letztes Jahr (oder war es vorletztes) so geplant war. Der ADAC usw. hatte bitter dagegen gewettert, weil so viele Karren den Sprit nicht vertragen (hatte das nicht was mit Leichtmetall und Kunststoff zu tun?) – manche Probleme lösen sich eben von selbst mit der Zeit…

  4. der ADAC wettert auch weiterhin gegen die Einführung. aus den gleichen Gründen wie beim letzten versuch. diesmal hats aber nicht geklappt und der dreck kommt.

    und SUper+ in meinen motor ist zum beispiel einfach blödsinn… da wird von nem relativ großvolumigen und leistungsarmen achtventiler geredet.

    Die Aufkleber sind aber klasse!

    und damit: Scheiß ReCaptcha!!!
    Boaffs calling (hey, das könnte sogar mal sinn ergeben^^)

  5. Nee, das mit dem (Synthetischen) Zweitaktöl ist beim Schwefelarmen Diesel sinnvoll. Das gibt dem Diesel seine Schmierfähigkeit zurück. Lässt Pumpen, Düsen und Injektoren länger leben. Im Selbstversuch getestet mit MB Vito cdi und Golf 2. Kultivierter laufen sie auch, mag aber subjektiv sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.