Neue Blinkerspielchen

Neben all den Schweißarbeiten beschäftigt mich nebenbei immer noch das Blinkerproblem. Ich habe bei eBay für überschaubares Geld VW Blinker ersteigert.

Blinker

Dem Bild bei eBay nach dachte ich, das wären welche vom amerikanischen Käfer, sind aber frühe vom Typ 3, wenn ich mich nicht irre. Und die sind größer, als ich sie im Kopf hatte. Ne, mag ich nicht für den EuroHotRod, die gehen in den Fundus zum 1600TL, der eben genau diese Blinker bekommen soll irgendwann.

Oli meinte, er hätte noch kleine runde Blinker rumliegen. Also war ich letzte Woche bei ihm in der Werkstatt. Musste ihm eh etwas vorbeibringen, das ich ihm von der Veterama mitgebracht hatte. Seine Blinker sind gebraucht, leider übergejaucht, aber so was ist ja eh bei mir immer der berühmte „Gestaltungsanlas“.

Blinker

Wie es der Zufall so will, das ist exakt dasselbe Modell, von dem ich schon einen habe, also auch derselbe Hersteller.

Blinker

Ich will die weiterhin in der Stoßstange tunneln. Oder doch in den Kotflügeln? Die Ente hat ja soft getunnelte Blinker in den Flügeln.

Entenblinker

Aber egal ob in die Flügel, oder in die Stoßstange – ich brauch erst einmal passende Rohrstücke zum Tunneln mit 68mm – 70mm Innendurchmesser. In der Werkstatthölle habe ich bisher nix passendes gefunden. Mal sehen, was der Baumarkt hergibt.

Am Samstag habe ich meine Beute in die Werksstatthölle gebracht und konnte sehen, was die Salzwasserkur auf der Motorhaube gebracht hat. Für nur einen Tag nicht schlecht.

Rost

Wenn ich die Benebelung fortsetze, muss ich das nicht nach draußen stellen. Zur Unterstützung gab’s jetzt noch einen Essignebel drüber. Turbo Beipatinierung.

Da ich schon mal da war, habe ich noch ein wenig Kotflügel verbreitert, der von der Fahrerseite ist ja noch nicht komplett fertig. Also habe ich den unteren Rand gesetzt und da ich diesmal wusste, dass ich die Louvers einer Spindtür einsetze, konnte ich gleich ein passend großes Stück zurechtflexen, um es einzusetzen.

Flickenteppich

Zu mehr hatte ich Samstag ehrlich gesagt keinen Bock – auch ich genieße ab und an mein Wochenende. Und so langsam muss ich dann mit dem Häuschen anfangen. Das muss ich dann erst einmal vom Rahmen heben und zerlegen ohne zu wissen, wie ich das machen werde. Aber auch das muss zu schaffen sein…

Share:

6 thoughts on “Neue Blinkerspielchen

  1. Hallo KLE,
    wenn’s unbedingt „getunnelte“ Blinker sein sollen, mach dir die Rohre doch selbst. Einfach nen Blechstreifen rollen und zusammenpunkten. Formel war glaub ich U = pi x d.
    Grüße cargochop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.