Nö, isses nicht.

Gestern gab´s mal wieder ne Sonntagsschicht, weil ich das restliche Wochenende keine Zeit zum Schrauben hatte. Ich hatte mir im Baumarkt einen neuen Schwingschleifer geholt und habe das Seitenteil fertig gespachtelt bzw. geschliffen.

Seitenteil

Lack drüber und gut.

Seitenteil

War genau der Rest Lack, der in der Dose war. Ging gerade so auf. Aber ich hab noch eine Dose – wenn ich mich recht erinnere. Hey! Ich bin 1x rum mit Lackieren. Ein komplett blau rostiges Auto.

Ich hatte es ja schon angekündigt – ich habe Buckelvolvo Heckleuchten drangeschraubt.

EuroHotRod

Ganz ehrlich? So gefällt mir das Heck überhaupt nicht. Aber ich will es nicht genau definieren warum. Vielleicht fehlt auch nur die Heckstoßstange. Vielleicht werfe ich die Heckleuchten wieder runter. Die auf der Beifahrerseite sitzt etwas verkehrt, weil ich die originalen Löcher verwendet habe. Aber ich wollte keine neuen Löcher bohren, solange ich nicht sicher bin, ob die Leuchten bleiben. Zur Automechanika werden sie wahrscheinlich noch dran sein.

Was ich zur Messe auf alle Fälle noch dran haben wollte, sind die Trittbretter. Ich habe mir ja Rohlinge fertigen lassen aus 1,5mm Blech. Die haben ich mal mit Grippzangen angeklemmt.

Trittbrett

Webcam

Ergibt einen komplett anderen Wagen irgendwie. Und die Veränderung ist positiv. Aber sie können nicht so bleiben. Da hinten das Auto schmäler wird, muss ich da etwas beifüttern.

Trittbrett

Aber die Breite passt hinten, natürlich muss ich noch am Anschluss arbeiten. Vorne dagegen sind sie zu breit, da müssen sie schmäler sein.

Trittbrett

Somit kann ich die hintere gekantete Kante nicht nutzen. Schade drum. Wird auch so irgendwie fest werden. Notfalls brate ich die stumpf an die Karre. Habe ich mit den hinteren Flügeln ja auch so gemacht…

Share:

9 thoughts on “Nö, isses nicht.

  1. Wie wär es denn Rückleuchtentechnisch mit was ganz anderem? /8 Rückleuchten zum Beispiel. Also nix aufgesetztes, sondern was eingelassenes. Vielleicht kommt die Aussenrundung ja irgendwie mit der Kotflügelrundung hin. Oder Golf 1 Leuchten aus dem 79er Bj.
    Nur mal so ein paar Ideen um die Käferoptik etwas abzumildern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.